abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXL188,MXLV48,MXL375) 93182 Duggendorf LTE-Verbindung seit 25.02.20 weg, nur EDGE möglich
NoeGei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Seit 25.02.20 ca. 10.10 Uhr gibt es kein LTE mehr im Postleitzahlenbereich 93182. Die automatische Störungsabfrage zeigt "Keine Störungen" bei Mobilfunk und Internet. Fakt ist aber, dass ich nur noch EDGE habe und der Telefonsupport mir bestätigte, dass "mein" Bereich vollkommen von LTE (Vodafone) abgetrennt ist. Das betrifft, sowiet ich mich erinnern kann, 3 Funkmasten. Wer kümmert sich nun darum? Vodafone geht offenbar von einem funktionierenden Netz aus, sonst würde bei der automatisierten Abfrage nicht alles grün und mit "OK" markiert sein.

Wird daran gearbeitet?

VG

NoeGei

 

Betreff um Stationen/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@NoeGei 

PLZ/Ort/Straße??

 

Vermutlich Duggendorf ?

Dort sind in der Tat 3 LTE Stationen von Anbindungsausfall betroffen und offline.

Ist in Arbeit.

 

Unter anderem auch die LTE Station in Unterpfraundorf/Oberpfraundorf/Rechberg betroffen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@NoeGei 

PLZ/Ort/Straße??

 

Vermutlich Duggendorf ?

Dort sind in der Tat 3 LTE Stationen von Anbindungsausfall betroffen und offline.

Ist in Arbeit.

 

Unter anderem auch die LTE Station in Unterpfraundorf/Oberpfraundorf/Rechberg betroffen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
NoeGei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ja genau, danke für die Rückmeldung. Dann scheint es wohl mehr ein physisches Problem zu sein. Aber wenn daran gearbeitet wird, dann ist`s gut. Man ist es nur nicht gewohnt, dass der Ausfall so lange dauert UND (das verwirrt den Kunden) dass bei einer eigenständigen Versorgungsprüfung ein "OK" angezeigt wird ist definitiv ein Mangel. Das suggeriert dem Unbedarften, dass sein MobileDevice defekt ist obwohl der Fehler in der falschen Info bei Vodafone liegt. Dann mach ich mal nen Spaziergang zum Masten (Grabenhäuser) und streichle ihn, damit er schnell wieder gesund wird.... Ein schönes Wochenende...

NoeGei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mahlzeit!

Kann man eigentliche irgendwo nachvollziehen, wie weit der Sachstand der Problembehebung ist? Oder weiß jemand, den man fragen kann. Bestätigt wurde die Störung ja schon aber Vodafone sollte doch in Erfahrung bringen können, wann die Störung behoben sein wird.

Besten Dank

 

@NoeGei 

Die Kollegen/innen sind dran.

Stationen sollten bald wieder laufen.

Wann genau kann ich dir jedoch nicht sagen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
NoeGei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ahja.."sollten" und "bald" klingt so dehhhhhnbar.

Am Mittwoch ist es ein Woche...dann mal sehen...