abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXG3I8) 81241 München; kein 3G Empfang mehr in Einkaufszentrum
0_1_7_2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Forum!

Im Einkaufszentrum Pasing Arcaden in München-Pasing hatte ich bis vor einiger Zeit im kompletten Einkaufszentrum durchgängig sehr guten 3G (und E) Empfang.

Aktuell gibt es dort nun schon seit einigen Wochen nurmehr E (kein 3G mehr, auch kein LTE). 😞

Könnte sich das bitte mal jemand anschauen. Vielleicht hat ja der Repeater einen Fehler?

Adresse
81241 München
Pasinger Bahnhofsplatz 5

Danke und viele Grüße
0_1_7_2

 

Betreff um Repeater ergänzt (akoch)

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo 0_1_7_2,

 

wir haben aktuell eine Einschränkung in dem Bereich, die Technik arbeite schon an der Behebung, Ende allerdings noch offen. Verlegener Smiley

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Hallo MajaT,

Lieben Dank für die Info.

Dann beobachte ich mal weiter und drücke der Technik die Daumen. 😉

Viele Grüße
0_1_7_2

Ich glaube das Problem wird hier ein Anderes sein (3G Repeater im EZ).

Ich analysiere mal das Problem.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@0_1_7_2 

Also generell ist der Repeater erreichbar, zeigt normale Werte und läuft und auch die zu verstärkende 3G Station.

Coverage, ein Repeater ist natürlich nicht ausreichend für diese Fläche, also haben wir Netz im Bereich der Abstrahlpunkte aber auch teilweise gar keine Abdeckung in den Arcaden

Um das mal genauer zu überprüfen benötigen wir die genaue Lokation in den Arcaden wo es nicht funkt.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch!

 

Vielen Dank für deinen Bemühungen und die rasche Rückmeldung.

 

Das ist ja verwunderlich... Wie gesagt, bis vor einiger Zeit hatte ich eigentlich im kompletten Einkaufszentrum guten bis sehr guten 3G Empfang. Jetzt nur noch E im Vollausschlag. Möglicherweise klappt ja die Übergabe ins 3G nicht mehr...?

 

Um das Ganze etwas besser eingrenzen zu können: Am deutlichsten ist das Ganze in der kompletten Ladenstraße im Untergeschoss, da dort auch keine Funksignale von der Oberfläche mehr hinkommen. Sowohl in den Korridoren als auch in den dortigen Läden nur E, aber mit Vollausschlag (!). Das Phänomen ist im ganzen Einkaufszentrum zu beobachten und beschränkt sich nicht auf bestimmte Stellen oder gar Läden.

 

Kannst Du damit etwas anfangen?

 

Plant Ihr eigentlich dort auch eine 4G „Erweiterung“?

 

Viele Grüße

0_1_7_2

Sollte erst mal reichen.

Habe was für die Kollegen zum Testen erstellt.

Mal sehen was rauskommt.

 

EDIT:

Kollege will morgen dort mal testen/messen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Super. Das ist ein toller Support!!

 

Bin auch auf die Rückmeldung gespannt... Falls Ihr noch Infos benötigt, melde Dich einfach bei mir.

 

0_1_7_2

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 0_1_7_2,

 

eigentlich sollte dort auch 4G vorhanden sein, in diesem Bereich gibt es mehrere Einschränkungen und es wurde auch eine Station abgebaut. Ich gehe fast davon aus, dass durch den Abbau die Versorgung aktuell nicht gegeben ist, ich habe im Fachbereich angefragt, ob es Planungen gibt für einen Ersatzstandort. Wenn es neue Informationen gibt, melden wir uns bei Dir.

 

Viele Grüße Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@0_1_7_2 

Schöne Grüße vom Kollegen der Messen war.

Hast ihn ja getroffen.

Er konnte nachstellen das kein 3G/4G vorhanden war.

Wir lassen jetzt den Repeater tauschen und hoffen das es dann wieder klappt.

Wenn es was am internen Netzwerk sein sollte, wird es schwierig, weil das von O2 managed wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!