Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(MXBT09) 93090 Bach Kein Mobilfunknetz und Internet, auch Festnetz unzuverlässig seit Samstag

anim951
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

seit Samstag kann ich mit meinem Smartphone weder das Internet nutzen, noch telefonieren. Auch meine Tochter, die seit dem Tag bei mir ist, hat keinen Empfang mehr. Sie nutzt allerdings Alditalk, was ja das O2 Netz nutzt.
Seit Sonntag war es auch nicht möglich, per Festnetz zu telefonieren und sogar das WLAN war seit gestern Abend vollständig weg.

Das macht das Arbeiten im Home Office unmöglich. Auch für unsere Nachbarin im gleichen Haus ist es eine Zumutung, wenn sie nicht telefonieren kann, um Termine beim Arzt zu machen.

Die einzige Möglichkeit die einem zurzeit bleibt ist, in den nächsten Ort zu fahren um wenigstens per Mobilfunk erreichbar zu sein.

Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte und wie lange man mit diesen Einschränkungen rechnen muss? Oder gibt es irgendwelche Tips?

 

Ich danke im Voraus!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
akoch
SuperUser

@anim951 

Dort ist die versorgende 2G/GSM Station ausgefallen, bzw. die DTAG Anbindung der Station.

Ist in Arbeit mit Z_INM05060604A

Info daraus von gestern nachmittag:

"Kabelstörung: Entstörungsmaßnahmen mit Tiefbau findet morgen früh statt"

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
anim951
Smart-Analyzer
Vielen Dank schon Mal!

Erklärt das denn auch das fehlende Mobilfunknetz in dem Gebiet?

LG
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@anim951 

Natürlich weil die 2G/GSM Mobilfunkstation wie geschrieben ausgefallen ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@anim951 

Du hast jetzt schon als gelöst markiert obwohl die Station noch nicht wieder läuft.

Das war etwas ungünstig.

Wir lassen hier trotzdem mal offen bis die Störung behoben ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
anim951
Smart-Analyzer
Ja gut, das stimmt. Danke dir!
Ich schreibe das erste Mal in ein Forum, ist alles noch neu für mich.
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@anim951 

Alles gut.

Wenn es in ein paar Tagen noch immer nicht laufen sollte, noch mal melden.

Auch wenn es wieder gehen sollte mal melden (du merkst es vermutlich eher als ich).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen