Menu Toggle

 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(MXBT05) 92555 Trausitz Störung Mobilfunk + Mobiles Internet

ASDF123415132r5
Smart-Analyzer

Seit Anfang des Monats hat man bei uns kein Mobilfunk und kein Mobiles Internet mehr.
Man hat zwar Mobilfunkempfang (Kein Mobiles Internt, nur Tefelfon) aber kann weder angerufen werden noch kann man anrufen oder SMS empfangen oder senden.
Beim anrufen bekommt man die Meldung "Nicht im Netz registriert"
Mein Netzzugangspunkt is "VF DE Web" und der Netzbetreiber wird von meinem S21 Ultra automatisch ausgewählt (Mein manueller auswahl wird mir als Verfügbares Netzwerk nur Telekom.de (4G) angezeigt)

Unsere Gemeinde hat dazu wohl schon bei Ihnen gemeldet.  Der Grund liegt am Rückbau eines bestehenden Senders im Gemeindegebiet und man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung. Wie lange muss ich denn jetzt noch warten bis da wieder mal was geht? Angelich sollte ein mobiler Mast aufgestellt werden aber da ist nix passiert und laut ihrer Website gibt es auch keine Störung. Jetzt soll angeblich bis KW22 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die Inbetriebnahme wieder erfolgen. Soll das ein Witz sein? Das ist in nicht ganz zwei Monaten.

Ich zahle meinen Vertrag ja ganz normal weiter und hab seit über 2 Wochen einfach rein gar nix und muss vermutlich noch bis KW22 warten? Ich werde auf gar keinen Fall in diese Zeit meinen Vertrag zahlen. Entweder bieten sie mir an das ich vorzeitg meinen Vertrag auflösen kann und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann oder sie erlassen mir die Kosten. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ASDF123415132r5
Smart-Analyzer

Ach ja und falls Sie jezt sagen "Wir können ihnen nix nachlassen wiel ist ja kein stationärer Traiff und wo anders funktioniert ja alles ganz normal"
Wir leben gerade im Lockdow. Ich darf nur Homeoffice machen und darf am besten gar nicht raus und sehe es auch nicht ein das ich mich ins Auto setzt und in die nächste Stadt fahre nur um zu Telefonieren.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@ASDF123415132r5 

Die dort versorgende MXBT05 wurde abgeschaltet.
Ich konnte keinen Ersatz finden und habe deshalb in der Region nachgefragt.

Es gibt einen Ersatz-MRT, einen genauen Einschalttermin gibt es allerdings noch nicht - siehe Antwort unten

"Hier wird es einen MRT geben, dieser ist bereits in Planung: M1IN2 MXxE0L"

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
ASDF123415132r5
Smart-Analyzer

Der von Ihnen angesprochene MRT M1IN2 MXxE0L ist vermutlich der, der unserer Gemeinde auch mitgeteilt wurde mit mit der geplanten Inbetriebnahme bis KW22. Diese Info von Vodafon reichte unser Bürgermeister so weiter.

Ich würde jetzt gerne wissen wo genau ich mich melden kann bezüglich meines Vertrags bzw. der Kosten des Vertrags da ich vermutet das das hier nicht der entsprechende Weg dafür ist. Vielleicht kann mir das jemand bitte mitteilen.
Ich werde unter keinen Umständen den vollen Preis meines Vertrages zahlen. Wofür denn auch? Klar funktioniert mein Vertrag uberall sonst aber das bringt mir ja rein gar nix wenn man dank Lockdown nur zu hause sitzen soll bzw. muss und ich da jetzt über Wochen bzw. Monate keinen Empfang habe. 
Aktuell muss ich sogar damit ich mich bei Amazon anmelden kann ins Nachbardorf fahren nur damit ich die SMS der 2FA bekomme. Den Abbau eines solches Masten muss man doch Planen. Der wurde ja nicht von heute auf morgen ohne große Vorlaufzeit abgerissen und dann muss Vodafone eben dafür sorgen das es zu keiner bzw. einer möglischt kurzen Downtime kommt und nicht zu Monaten man aber trotzdem den normalen Tarifpreis von allen Kunden einfordert den der Ausfall betrifft. Da erwarte ich als langjähriger Vodafone Kunde definitiv ein entgegenkommen.


Mehr anzeigen
nhnh18
Full Metal User

@ASDF123415132r5diesbezüglich hoffe ich, dass sich demnächst mal jmd. vom @CommunityTeam bei dir meldet, um die Möglichkeiten zu erläutern.

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen