abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXB688) 93183 Kallmünz / Nicht im Netz registriert
lu54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. 93183

2. Kallmünz

3. Gessendorfer Str.

4. 12.08.2020

5. nicht bekannt

6. Netz-Experten Check hat kein Problem angezeigt

Seit 12.08.2020 kann ich über meinen CallYa-Vertrag nicht mehr telefonieren. Es kommt immer die Meldung "Nicht im Netz registriert". Laut Mein.Vodafone ist mein Tarif noch bis 20.08.2020 gültig und wird am 21.08.2020 automatisch verlängert. Ich habe gestern dann noch zusätzlich Geld aufgeladen, da das Guthaben nur mehr 5,xx EUR xxx.

Danke für eine Rückmeldung.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
lu54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das war jetzt der entscheidende Tipp! Vielen Dank dafür!

Ich hatte in der Zeit, als die Station ausgefallen war, unter Einstellungen -> mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> manuell auswählen (nach allen verfügbaren Netzen suchen) die verfügbaren Netze gesucht. Dabei wurde u.a. auch vodafone (4G) angezeigt. Ich hatte dann aber weder "automatisch auswählen" noch " vodafone (4G)" angeklickt und bin dann wieder ins Hauptmenue zurück gegangen.

Jetzt habe ich das gleiche wieder gemacht. Das Vodafone-Netz wurde aber nur mit 2G angezeigt. Dann habe ich "automatisch auswählen" explizit angeklickt. Seither kann ich wieder telefonieren und mobile Daten abrufen (allerdings nur mit langsamer Geschwindigkeit).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@lu54 

Station war ausgefallen von 12.8. 13 Uhr bis heute 11:43 Uhr.

Sollte also wieder ok sein oder?

Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
lu54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist noch nicht behoben.

An meinem Fehlerstatus hat sich nichts geändert.

@lu54 

Woanders geht es aber?

Haben andere dort auch Probleme?

Mobile Daten geht?

Anzeige eines Netzes im Display?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
lu54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß nicht, ob es bei anderen funktioniert, da mir kein anderer Vodafone-Nutzer bekannt ist.

Mobile Daten funktionieren nur übers WLAN, sonst nicht. Telefonieren ist weiterhin nicht möglich.

Als Netz wird vodafone.de (2G) angezeigt. Gestern waren es noch 4G.

lu54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nochmals die Funktion "Mobilfunknetz prüfen" aufgerufen.

Ergebnis trotz meiner Probleme: grüne Haken bei Telefonieren und Internet.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@lu54Hast du versehentlich in den Einstellungen "mobile Daten" und/ oder "4G" deaktiviert?

 

Viele Grüße

Nico

lu54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das war jetzt der entscheidende Tipp! Vielen Dank dafür!

Ich hatte in der Zeit, als die Station ausgefallen war, unter Einstellungen -> mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> manuell auswählen (nach allen verfügbaren Netzen suchen) die verfügbaren Netze gesucht. Dabei wurde u.a. auch vodafone (4G) angezeigt. Ich hatte dann aber weder "automatisch auswählen" noch " vodafone (4G)" angeklickt und bin dann wieder ins Hauptmenue zurück gegangen.

Jetzt habe ich das gleiche wieder gemacht. Das Vodafone-Netz wurde aber nur mit 2G angezeigt. Dann habe ich "automatisch auswählen" explizit angeklickt. Seither kann ich wieder telefonieren und mobile Daten abrufen (allerdings nur mit langsamer Geschwindigkeit).

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

D. h. du bist jetzt wieder mit 4G verbunden? Wie hoch sind denn die Datenraten (Speedtest).

 

Grüße

Nico

lu54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Download: lediglich 0,1 Mbit/s