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Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2020 14:45 - zuletzt bearbeitet am 13.08.2020 15:01 von akoch
1. 93183
2. Kallmünz
3. Gessendorfer Str.
4. 12.08.2020
5. nicht bekannt
6. Netz-Experten Check hat kein Problem angezeigt
Seit 12.08.2020 kann ich über meinen CallYa-Vertrag nicht mehr telefonieren. Es kommt immer die Meldung "Nicht im Netz registriert". Laut Mein.Vodafone ist mein Tarif noch bis 20.08.2020 gültig und wird am 21.08.2020 automatisch verlängert. Ich habe gestern dann noch zusätzlich Geld aufgeladen, da das Guthaben nur mehr 5,xx EUR xxx.
Danke für eine Rückmeldung.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2020 13:43
Das war jetzt der entscheidende Tipp! Vielen Dank dafür!
Ich hatte in der Zeit, als die Station ausgefallen war, unter Einstellungen -> mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> manuell auswählen (nach allen verfügbaren Netzen suchen) die verfügbaren Netze gesucht. Dabei wurde u.a. auch vodafone (4G) angezeigt. Ich hatte dann aber weder "automatisch auswählen" noch " vodafone (4G)" angeklickt und bin dann wieder ins Hauptmenue zurück gegangen.
Jetzt habe ich das gleiche wieder gemacht. Das Vodafone-Netz wurde aber nur mit 2G angezeigt. Dann habe ich "automatisch auswählen" explizit angeklickt. Seither kann ich wieder telefonieren und mobile Daten abrufen (allerdings nur mit langsamer Geschwindigkeit).
am 13.08.2020 15:03
Station war ausgefallen von 12.8. 13 Uhr bis heute 11:43 Uhr.
Sollte also wieder ok sein oder?
Dann bitte auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.08.2020 15:54
Das Problem ist noch nicht behoben.
An meinem Fehlerstatus hat sich nichts geändert.
am 14.08.2020 08:23
Woanders geht es aber?
Haben andere dort auch Probleme?
Mobile Daten geht?
Anzeige eines Netzes im Display?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.08.2020 09:54
Ich weiß nicht, ob es bei anderen funktioniert, da mir kein anderer Vodafone-Nutzer bekannt ist.
Mobile Daten funktionieren nur übers WLAN, sonst nicht. Telefonieren ist weiterhin nicht möglich.
Als Netz wird vodafone.de (2G) angezeigt. Gestern waren es noch 4G.
am 14.08.2020 10:02
Ich habe nochmals die Funktion "Mobilfunknetz prüfen" aufgerufen.
Ergebnis trotz meiner Probleme: grüne Haken bei Telefonieren und Internet.
am 14.08.2020 10:10
@lu54Hast du versehentlich in den Einstellungen "mobile Daten" und/ oder "4G" deaktiviert?
Viele Grüße
Nico
am 14.08.2020 13:43
Das war jetzt der entscheidende Tipp! Vielen Dank dafür!
Ich hatte in der Zeit, als die Station ausgefallen war, unter Einstellungen -> mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> manuell auswählen (nach allen verfügbaren Netzen suchen) die verfügbaren Netze gesucht. Dabei wurde u.a. auch vodafone (4G) angezeigt. Ich hatte dann aber weder "automatisch auswählen" noch " vodafone (4G)" angeklickt und bin dann wieder ins Hauptmenue zurück gegangen.
Jetzt habe ich das gleiche wieder gemacht. Das Vodafone-Netz wurde aber nur mit 2G angezeigt. Dann habe ich "automatisch auswählen" explizit angeklickt. Seither kann ich wieder telefonieren und mobile Daten abrufen (allerdings nur mit langsamer Geschwindigkeit).
am 14.08.2020 14:16
D. h. du bist jetzt wieder mit 4G verbunden? Wie hoch sind denn die Datenraten (Speedtest).
Grüße
Nico
am 14.08.2020 15:05
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