abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXB564) 87480 Weitnau Mobilfunkstörung kein Telefonieren möglich jedoch LTE/4G Datennetz klappt
Siteburn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe vollen LTE/4G Empfang mit mobilen Daten, jedoch funktioniert die komplette Telefonie nicht. Versuche ich mich mit 3G bzw. 2G/EDGE zu verbinden habe ich keinen Empfang.

 

Liegt hier eine allgemeine Störung im Bereich 87480 vor?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@Siteburn 

Dort ist die 2G/GSM Station Nahe Seltmans ausgefallen, neben einigen Anderen Stationen dort.

Die 4G/LTE Zellen laufen dort noch.

Du nutzt wohl kein VoLTE (Voice over LTE) sondern den Callback nach 2G/3G (CSFB) und dieser klappt deswegen aktuell dort nicht.

Evtl. kann man bei dir VoLTE freischalten, falls es dein Tarif/Mobile kann oder es ist aktuell an deinem Mobile noch nicht aktiviert.

Die Entstörung läuft noch

(Z_NEV00377166A & Z_INM04675028A001)

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Siteburn 

Dort ist die 2G/GSM Station Nahe Seltmans ausgefallen, neben einigen Anderen Stationen dort.

Die 4G/LTE Zellen laufen dort noch.

Du nutzt wohl kein VoLTE (Voice over LTE) sondern den Callback nach 2G/3G (CSFB) und dieser klappt deswegen aktuell dort nicht.

Evtl. kann man bei dir VoLTE freischalten, falls es dein Tarif/Mobile kann oder es ist aktuell an deinem Mobile noch nicht aktiviert.

Die Entstörung läuft noch

(Z_NEV00377166A & Z_INM04675028A001)

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für den Hinweis,

ich habe jetzt bei meinem Xiaomi Smartphone über Umwege VoLTE und VoWiFi aktiviert, jetzt geht es über LTE. Smiley (fröhlich)

 

https://www.zdnet.de/88365493/xiaomi-smartphones-volte-und-vowifi-unter-miui-10-einschalten/

@Siteburn 

Da gelöst und Station schon länger wieder on Air > geschlossen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!