Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten - Behoben

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(MXB564) 87480 Weitnau Mobilfunkstörung kein Telefonieren möglich jedoch LTE/4G Datennetz klappt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe vollen LTE/4G Empfang mit mobilen Daten, jedoch funktioniert die komplette Telefonie nicht. Versuche ich mich mit 3G bzw. 2G/EDGE zu verbinden habe ich keinen Empfang.

 

Liegt hier eine allgemeine Störung im Bereich 87480 vor?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Siteburn 

Dort ist die 2G/GSM Station Nahe Seltmans ausgefallen, neben einigen Anderen Stationen dort.

Die 4G/LTE Zellen laufen dort noch.

Du nutzt wohl kein VoLTE (Voice over LTE) sondern den Callback nach 2G/3G (CSFB) und dieser klappt deswegen aktuell dort nicht.

Evtl. kann man bei dir VoLTE freischalten, falls es dein Tarif/Mobile kann oder es ist aktuell an deinem Mobile noch nicht aktiviert.

Die Entstörung läuft noch

(Z_NEV00377166A & Z_INM04675028A001)

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

@Siteburn 

Dort ist die 2G/GSM Station Nahe Seltmans ausgefallen, neben einigen Anderen Stationen dort.

Die 4G/LTE Zellen laufen dort noch.

Du nutzt wohl kein VoLTE (Voice over LTE) sondern den Callback nach 2G/3G (CSFB) und dieser klappt deswegen aktuell dort nicht.

Evtl. kann man bei dir VoLTE freischalten, falls es dein Tarif/Mobile kann oder es ist aktuell an deinem Mobile noch nicht aktiviert.

Die Entstörung läuft noch

(Z_NEV00377166A & Z_INM04675028A001)

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Vielen Dank für den Hinweis,

ich habe jetzt bei meinem Xiaomi Smartphone über Umwege VoLTE und VoWiFi aktiviert, jetzt geht es über LTE. Smiley (fröhlich)

 

https://www.zdnet.de/88365493/xiaomi-smartphones-volte-und-vowifi-unter-miui-10-einschalten/

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Siteburn 

Da gelöst und Station schon länger wieder on Air > geschlossen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen