abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

München 81825 Netzstörung ja/nein
wabasaja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

81825 München,

Freilassinger Str. 22A

Was ist denn nun wahr in 81825?

In App, Netzcheck im Web je nach Page unterschiedliche Aussagen, siehe bitte screenshots.

Bei screenshot aus der App steht auch ein Datum für Behebung dabei... Alle screenshots wurden gerade erst erstellt.

Thx4, Bye Walt

15 Antworten 15

 

@akoch, dass Sie ein Mitarbeiter sind, das hab ich schon unterstellt, da zum Wochenende (Achtung Wortspiel)  Funkstille herrschte..

Ich danke auch diesmal explizit für das Feedback und wiederhole gerne, dass ich das anders sehe und wie ich schon schrieb auch keine 10 bis 20% erreiche. Und ich schrieb auch, dass es sich langfristig rächt, seine Kunden zu challengen. Groß und fett auf der Netzkarte das beliebte "bis zu" auszuweisen und dann erst hinter einem Button diverse Einschränkungen transparent zu machen ist schon ein klares Kalkül. Hinzu kommt, dass Kunden die eine 5G Option gebucht haben sich nicht explizit von diesen Einschränkungen zwangsläufig betroffen fühlen, da - wie ich auch bereits schon schrieb - dort 5G überhaupt nicht ausgewiesen ist. Klar kann man jetzt sagen, tja dann gibt es dort auch kein 5G vor Ort, aber man kann auch denken,  wenn Vodafone bis zu 500 Mbit ausweist, dann ist wie vieles andere das halt nicht .. oder noch nicht,  korrekt auf der Page dargestellt... Weil man Vodafone als großen Namen, Label und Marke mangels schlechter Erfahrungen halt vertraut!

Und diese unanständige folgende technische "Insiderinfo" auf der man sich explizit mit juristischem Kalkül bei Vodafone erlaubt mit "bis zu" solche Werbung zu konstruieren (und das ist btw. echt verkommener Spirit in unserer Gesellschaft...), bei Beschwerden mit Erläuterungen zu kommen wie: "Tja, wenn man ganz alleine in der Funkzelle ist und alle anderen Parameter optimal sind.. dann..."

Das ist "Bauernfängerei" wobei ich diesen diskriminierenden Ausdruck nicht mag ;-).. daher schrieb ich Kunden challengen.

Ich denke jeder anständige Leser hier, versteht genau was ich hier schreibe.. 

Und definitiv bin ich ein Verfechter von Selbstverantwortung, d.h. ich nehme die Schuld auf mich, dass ich der Marke und Werbung von Vodafone erlegen bin ohne genauer zu recherchieren..d.h. ich wurde gechallenged und hab selbst versagt...

Versagt gegen einen Vertragspartner der wirbt wie Vodafone..

Möchte ich solch einen Vertragspartner.. Soll ich diesen weiterempfehlen und für gut befinden..

Wir werden sehen, wenn ich die folgenden Wochen und Monate Lust entwickeln sollte, mich einer neuen Challenge zu stellen ;-).. dann werde ich mich an anderer Stelle bzw. auf anderem Weg um Vodafone bzw. meinen Vertrag mit diesem "Partner" kümmern...

Ich bin mir sicher viele Betroffene würden es mir stillschweigend danken...

Zum Schluss könnten Sie wenn Ihnen möglich mir noch einen Gefallen tun und evtl. die Frage beantworten:

"Gibt es zeitnah, sagen wir mal in den nächsten 3 bis 6 Monaten, eine Verbesserung in der Freilassinger Str.?

Thx4 und liebe Grüße an alle die " noch" an das Gute glauben... nur Spaß ;-).. Ich korrigiere mich... Viele Grüße an alle 

LeidensgenossenInnen oder doch alle ;-)...

Bye, Walt

@wabasaja 

Einen weiteren Ausbau wird es dort sicher die nächsten Monate nicht geben.

Es stehen ja schon fast alle Frequenzen/Bänder (inkl. 5G) zur Verfügung.

Es wird allerdings durch die demnächst anstehende komplette 3G/UMTS Abschaltung noch einen kleines Upgrade der LTE2100er Zellen geben (15Mhz Bandbreite > 20 MHz) wodurch der Durchsatz nochmal etwas erhöht wird.

 

Bezüglich des "bis zu xxx MBit/s" machen dies alle Netzbetreiber im Mobilfunk/Festnetz weil man nicht genau sagen welche Geschwindigkeiten zu erreichen sind, bzw. sich diese ja nach Auslastung ändern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Und wieder Danke!

Ich dachte, dass wenn ich so einen Roman schreibe, auch Sie aufhören... das "bis zu" verteidigen zu wollen.. Nun als loyaler Vodafone-Mitarbeiter kann ich verstehen, dass Sie nun auf andere Mobilfunkbetreiber zeigen... Aber wie ich schon mehrfach schrieb, die Verhältnismäßigkeit macht es aus... die Prozente und der Mittelwert müssen tragbar sein... Und hier trennt sich die "Spreu von Weizen"..

Beispiel zur weiteren Erläuterung:

Viele Internetanbieter werben mit "bis zu" 100 Mbit/s schnellen Zugängen. In der Realität wird diese Geschwindigkeit oft nicht erreicht. Jetzt hat ein Gericht entschieden, dass die Werbung mit "bis zu" irreführend ist, wenn der Kunde im Mittel nur halb so schnell surfen kann.. ".. Aus>

https://www.billiger-telefonieren.de/dsl/nachrichten/urteil-auch-bis-zu-werbung-kann-irrefuehrend-se...

Falls Links nicht erlaubt sind. sorry...

Thx4, Bye Walt

@wabasajadieses zitierte Urteil greift alleine deshalb nicht, da Vodafone glasklar in der Netzabdeckungskarte den Mittelwert unter Berücksichtigung von verschiedenen Auslastungszuständen angibt. So transparent kommuniziert dies kein anderer deutscher Netzbetreiber in den Abdeckungskarten. Hierzei verweise ich insg. auf einen früheren Post in diesem Thread.

Ab sofort werde ich mich zu diesem Thema nicht weiter äußern. Ich denke alle Positionen wurden ausgetauscht und die Fakten liegen auf dem Tisch. Welche Schlüsse du daraus ziehst, bleibt deine Sache.

 

Viele Grüße

Nico

Da mag wohl jemand gerne dass letzte Wort haben ;-)... Ich hab das Urteil nur zur weiteren Erläuterung gesendet, nicht weil ich aktuell an irgendwelchen Expertisen von vermutlich "nicht Juristen" interessiert wäre und auch nicht weil ich Lust hätte mit "nicht Juristen" Spekulationen anzustellen oder gar zu diskutieren.

Aber wenn jemand absolut darauf besteht... bitte -> die Netzabdeckungskarte zeigt eben den Mittelwert von "bis zu" eben gerade nicht im geringsten an..und der geneigte, aufmerksame Leser kann erkennen, darum geht es ... und um nichts anderes...

Die Realität kann man nicht leugnen,. aber hier super vor Ort feststellen.

Ich würde mich ja gerne von Herzen für das Feedback bedanken.. Aber da es werder informativ, hilfreich oder korrekt war, fällt es mir nicht so leicht...

aber ich schreibs dennoch.. Danke!

Ich zähle jetzt auf das gegebene Versprechen:

"Ab sofort werde ich mich zu diesem Thema nicht weiter äußern. "

Und ein kleiner Tipp für die Kommunikation, man sollte in einer solchen nicht so selbstverständliche Dinge schreiben wie:

"Welche Schlüsse du daraus ziehst, bleibt deine Sache."

... das grenzt ja schon an eine Hybris... ;-)!

@wabasaja 

Da hier soweit alles diskutiert wurde und ich uch mal das letzte Wort haben möchte 😉 hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!