Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

München 81825 Netzstörung ja/nein

wabasaja
Smart-Analyzer

81825 München,

Freilassinger Str. 22A

Was ist denn nun wahr in 81825?

In App, Netzcheck im Web je nach Page unterschiedliche Aussagen, siehe bitte screenshots.

Bei screenshot aus der App steht auch ein Datum für Behebung dabei... Alle screenshots wurden gerade erst erstellt.

Thx4, Bye Walt

15 Antworten 15
nhnh18
Full Metal User

@akochkönnte ggf. in Verbindung mit hier stehen!? Mind. PLZ stimmt überein.

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@nhnh18 

Ist aber ein alter Thread aus Januar

 

@wabasaja 

Hast du denn irgendwelche Probleme?

Falls ja welche?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
wabasaja
Smart-Analyzer

Na ja... Das übliche,

wenn man sich verschlechtert ist man halt nicht begeistert und schon gar nicht wenn man sich auf so eine Art und Weise  verschlechtert wie ich...

Ich hatte schon einen Chat mit Vodafone und habe auch ein kleines Schmerzpflaster erhalten, was für mich aber nicht wirklich so relevant ist.

Relevant für mich ist, dass man annähernd das liefert was man bewirbt... Und wenn man etwas wie bis zu max. 500 Mbit auf meiner Adresse ausweist, dann erwarte ich mindestens >= 50% davon, wenn nur < 10% geliefert wird bzw. max. auf einer bestimmten Adresse möglich ist, dann ist eine Auskunft zu dieser Adresse via Netzkarte von bis zu 500 Mbit nicht legitim etc.

Vodafone schrieb ich im Chat:

"Hallo Voda-Team, seid ihr auch für Speed zuständig? Neuvertrag bei Euch abgeschlossen weil 5G bis 500 Mbit auf meiner Adresse angeblich möglich.. Bin deshalb extra von O2 weg weil ich dort nie an den vor Vertragsabschluss versprochenen Speed herankomme. Aber immerhin bei O2 hatte ich verlässlich immer zwischen 160 und 200 Mbit! Hier bei Euch nun krass als 5G Kunde der sich verbessern wollte. *10 Mbit auf 5G!!!* Und ja mein Telefon kann alle Frequenzen 700, 900, 1800,2100, 3500 usw.. Und ja Smarti ist auf 5g gestellt. Es ist klar,  dass in der Zelle nicht immer 500 Mbit zur Verfügung stehen.. Aber ich habe den Vertrag bei Euch abgeschlossen um mich zu verbessern und nicht um von 200 Mbit im im Vodafone 5G Vertrag bei 10 Mbit zu landen🙈🙈🙈"

 

Aber bitte zurück  auf meine ursprüngliche Frage, welche Aussagen Stimmen.. Störung ja oder nein?

Thx4, Bye Walt

Mehr anzeigen
nhnh18
Full Metal User

@wabasajadass dort aber selbst bei geringer Auslastung nicht mehr als 60 Mbit/s (Outdoor-Werte) ankommen, war aber lt. Netzabdeckungskarte bereits vor Vertragsabschluss klar. Transparenter als Vodafone hinsichtlich der zu erwartenden Datenrate bei verschiedenen Auslastungen ist kein anderer Anbieter in Deutschland.

Anmerkung 2021-04-16 141127.jpg

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
wabasaja
Smart-Analyzer

Das sehe ich anders... Der markierte Wert bezieht sich auf 4G LTE... Zu 5G steht und stand hier nichts. Zu meiner Adresse steht dort aber explizit bis zu 500 Mbit.. Und <= 10% davon berechtigten halt echt nicht zu dieser Aussage. Ich denke dass ist nicht legitim ..

Thx4, Bye Walt

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@wabasaja 

Für die angegebene Adresse besteht keine Störung.

Der Durchsatz bewegt sich dort bei Werten um 50 MBit/s je nach Auslastung also in etwa das was du gemessen hast.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
wabasaja
Smart-Analyzer

@Superuser danke für das Feedback, an der Stelle mal die Frage woran erkenne ich hier im Forum Vodafone Mitarbeiter um zu verstehen wer hier welche Expertise abgegeben kann?

Ich bin jedem dankbar der hier sinnvoll mit mir kommuniziert, daher auch den Daumen hoch für dein Feedback.. Wobei ich nicht schrieb,  dass ich hier bei mir in der Regel 50 Mbit gemessen hatte, sondern Indoor 10 bis 20 Mbit...

Ich möchte mich hier auch nicht bei Forumsmitgliedern beschweren . Aber dass  Vodafone auf meiner Adresse  bis zu 500 Mbit ausweist, ist einfach bei Werten die extrem weit bei unter 50% des Dargestellten real möglich sind, schlicht und einfach falsch und damit nicht legitim.

Gute Provider challengen ihre Kunden nicht und lügen sie auch nicht an... Das rächt sich langfristig.. Vertrieb hin oder her..

Thx2all, Bye Walt

Mehr anzeigen
nhnh18
Full Metal User

@wabasajadass Vodafone bis zu 500 Mbit/s ausweist ist nicht falsch, sondern entspricht der Tatsache, dass dies dort möglich ist, wenn du dich ganz alleine in der Funkzelle befindest und dein Endgerät alle verfügbaren CA-Kombinationen unterstützt. Beides ist allerdings nie der Fall.

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@wabasaja 

Nicht jeder Superuser ist aus ein Vodafone Mitarbeiter (eher die Ausnahme)

Aber jeder MOD ist ein Vodafone Mitarbeiter.

Ich bin ein Mitarbeiter und unterstütze nebenher die MODs hier.

Es wird überall die maximale Geschwindigkeit angegeben. die aber in der Regel niemals erreicht wird.

Schon gar nicht bei einem Shared Medium wie es Mobilfunk ist.

Wenn dann 10-20% erreicht werden ist dass schon ein Wert der ok ist.

Wie beschrieben handelt es sich hier um keine Störung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen