abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leipzig 04109 Mobiles Internet 5G / 4G / 3G
ST78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

seit mindestens Mittwoch 12.05. kann ich keine Sinnvolle Internet verbindung mehr via meinem Iphone 12pro aufbauen.
Bis dahin ging es die letzten Jahre, in dem Gebäude in dem ich mich befinde, immer Tadellos.
Das Problem scheint sich aber auf einen Radius von 50m um meine Position zu beschränken.
Als ob ich auf einmal in einem Funkloch sitze.
Leipzig 04109

Gottschedstrasse / Ecke Dittrichring

Der VF Online Check sagt zwar das es seit Tagen eine Störung gibt aber das hilft mir auch nicht weiter. Darin steht auch jeden Tag die Standart Nachricht das es "vorraussichtlich heute" behoben wird (Seit 4 Tagen)
Ich hätte gern konkretere Antworten was das Problem ist und wann genau diese gelöst werden.
 
Danke 

 

 

10 Antworten 10
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi warnerbrother,

 

dort wird kräftig umgebaut, neue Elektroanlage, Austausch Antennen und Neubau von LTE 2600 und 800 und auch 5G.

Alles im allem ist das Zeitfenster dafür bis zum 02.07. immer 8-17Uhr geplant.

Wenn es nach dem 02.07. noch nicht läuft, gerne noch mal hier nachfragen.

Wenn Du Zugriff auf Wlan hast(über DSL oder Kabel) wirst Du ja schon die Datennutzung darüber betreiben, dann unter den Anrufeinstellungen/Telefoneinstellungen einfach Wifi-Calling/Wlan-Anrufe einschalten, dann kannst Du auch über Wlan telefonieren, solange es nicht Callya ist und/oder ein zu altes Handy.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!