abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leipzig 04109 Mobiles Internet 5G / 4G / 3G
ST78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

seit mindestens Mittwoch 12.05. kann ich keine Sinnvolle Internet verbindung mehr via meinem Iphone 12pro aufbauen.
Bis dahin ging es die letzten Jahre, in dem Gebäude in dem ich mich befinde, immer Tadellos.
Das Problem scheint sich aber auf einen Radius von 50m um meine Position zu beschränken.
Als ob ich auf einmal in einem Funkloch sitze.
Leipzig 04109

Gottschedstrasse / Ecke Dittrichring

Der VF Online Check sagt zwar das es seit Tagen eine Störung gibt aber das hilft mir auch nicht weiter. Darin steht auch jeden Tag die Standart Nachricht das es "vorraussichtlich heute" behoben wird (Seit 4 Tagen)
Ich hätte gern konkretere Antworten was das Problem ist und wann genau diese gelöst werden.
 
Danke 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ST78,

leider gibt s in den folgenden

Postleitzahlenbereichen Probleme:

0410x, 04129, 04155, 0431x, 04347 04109 Leipzig,  

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ST78,

in diesem Bereich finden Wartungsarbeiten bis zum 21.5.21 statt.

In diesem Zeitraum kann es je nach Arbeitsschritt zu Einschränkungen kommen.

Leider kann ich Dich aktuell nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ST78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leee,

Danke für die schnelle Antwort, das hilft mir zumindest ein Stück weiter und ich kann bis dahin eine Ausweichmöglichkeit suchen.
Weiterhin werden mir Störungen für die Postleitzahlen 04105/04103/04107/04315 in Leipzig angezeigt.
Kannst du das bestätigen? Betrifft die Wartung alle PLZ Gebiete?
Vielen Dank im vorraus.

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ST78,

leider gibt s in den folgenden

Postleitzahlenbereichen Probleme:

0410x, 04129, 04155, 0431x, 04347 04109 Leipzig,  

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ST78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok vielen Dank,
Hoffen wir das bis 21.5. alles behoben ist.

LG

ST78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leee,

Leider muss ich wieder Schreiben, denn bis heute hat sich nichts verbessert an der Situation.
Ich glaube auch nicht das ich morgen früh Aufwachen werde, und die Probleme die seid über 1 Woche bestehen, in Luft aufgelöst haben.
Ich habe immer noch extrem Schlechte Mobile Internet verbindung an meinem Standort.
Es scheint als sei genau der Funkturm/Die Zelle betroffen die genau auf meinen Mietbereich Strahlt.
Kannst du keine genaueren Informationen bekommen? 
Besonders ärgerlich: Ich habe seit letzter Woche ein upgrade bei meinem Mobilfunk Vertrag vorgenommen auf unlimited data. Den ich aber nun nicht nutzen kann wo ich ihn dringend brauche.
Ich hoffe du oder jemand anderes kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sven

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

ich muss Dir das leider bestätigen.

Der geplante Termin 21.5.21 ist leider nicht eingehalten worden.

Das interne Störungsticket ist noch offen.

Leider liegen mir noch keine neuen Daten vor.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe ebenfalls keine mobile Daten hier in 04155 seit mindestens 17.06.21. Handelt es sich weiterhin um das Problem, das eigentlich am 21.05.21 gelöst sein sollte? Bis wann ist hier mit Einschränkungen zu rechen?

 

Viele Grüße

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo warnerbrother,

 

kannst Du bitte noch eine Straße nennen?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Fritz-Seger-Str. (04155) im Umkreis von mindestens 500 Metern.

 

Viele Grüße