abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames LTE nach Wechsel von Rahmenvertrag zu Callya
oern11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach Kündigung meines Geschäftskunden-Rahmenververtrages wurde automatisch auf Callya umgestellt.

Soweit, so gut...

Allerdings erreiche ich jetzt an bekannten Stellen nur noch einen Bruchteil (meist <20 MBit/s) der früheren sehr guten Geschwindigkeit (>100 MBit)

 

Muss ich irgendeine Einstellung ändern, oder ist die Geschwindigkeit bei Callya gedrosselt?

7 Antworten 7
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Evtl. ist an dem Standort technisch bedingt (hohe Zellauslastung, nur 4G@800) keine höhere Downloadrate möglich. Beides kann man aus den Daten aus der Netzabndeckungskarte rauslesen. Weiterhin hättest du im größten Callya Tarif mit nur 4 GB Highspeedvolumen bei 100 Mbit/s und mehr in windeseile dein Highspeeddatenvolumen aufgebraucht.

 

Grüße

Nico

Wenn sich spontan nach Vertragswechsel die Geschwindigkeit so geändert hat, tippe ich auf ein falsches Profil.
Das sollte sich ein MOD anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Merci,

nein es liegt sicher nicht an den Standorten...das sind Hochsitze im Revier, oder mein Wohnzimmer....das ändert sich nicht von heute auf morgen.

 

 OK, danke...dann hoffe ich auf einen Mod...:-)

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @oern11,

 

ich schau mir das gern an, sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

und, Grautvornix?
Was gefunden? Smiley (fröhlich)

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @oern11,

 

bitte entschuldige meine späte Antwort.

 

Ich habe Dir heute früh eine PN zu geschickt. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, es hat sich leider noch nichts verbessert...