TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2019 08:51
Hallo,
nach Kündigung meines Geschäftskunden-Rahmenververtrages wurde automatisch auf Callya umgestellt.
Soweit, so gut...
Allerdings erreiche ich jetzt an bekannten Stellen nur noch einen Bruchteil (meist <20 MBit/s) der früheren sehr guten Geschwindigkeit (>100 MBit)
Muss ich irgendeine Einstellung ändern, oder ist die Geschwindigkeit bei Callya gedrosselt?
11.01.2019 12:05 - bearbeitet 11.01.2019 12:07
Evtl. ist an dem Standort technisch bedingt (hohe Zellauslastung, nur 4G@800) keine höhere Downloadrate möglich. Beides kann man aus den Daten aus der Netzabndeckungskarte rauslesen. Weiterhin hättest du im größten Callya Tarif mit nur 4 GB Highspeedvolumen bei 100 Mbit/s und mehr in windeseile dein Highspeeddatenvolumen aufgebraucht.
Grüße
Nico
11.01.2019 12:43 - bearbeitet 11.01.2019 12:43
Wenn sich spontan nach Vertragswechsel die Geschwindigkeit so geändert hat, tippe ich auf ein falsches Profil.
Das sollte sich ein MOD anschauen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!11.01.2019 13:22 - bearbeitet 11.01.2019 13:22
Merci,
nein es liegt sicher nicht an den Standorten...das sind Hochsitze im Revier, oder mein Wohnzimmer....das ändert sich nicht von heute auf morgen.
OK, danke...dann hoffe ich auf einen Mod...:-)
am 11.01.2019 14:54
Hallo @oern11,
ich schau mir das gern an, sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer zu.
Viele Grüße
Grautvornix
am 13.01.2019 08:47
und, Grautvornix?
Was gefunden?
am 14.01.2019 16:42
Hallo @oern11,
bitte entschuldige meine späte Antwort.
Ich habe Dir heute früh eine PN zu geschickt. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 18.01.2019 05:39
Danke, es hat sich leider noch nichts verbessert...