abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsames Internet Gigacube
senxz
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir ist bewusst das man über Mobilfunk nicht viel Geschwindigkeit erwarten kann, aber die letzten Wochen ist es wirklich schlimm geworden mit der Internetgeschwindigkeit. Bis morgens um circa 8Uhr läuft noch alles gut, doch ab da an gehts dann nur noch bergab. Teilsweise kann ich nichtmal zwei Internetseiten gleichzeit aufhaben, ohne das auf der einen das Video anfängt zu lagen, zudem es auch nur noch lagfrei bei maximal 480p läuft. Mir ist auch bewusst, dass wahrscheinlich der Funkturm zu ausgelastet ist in dem Bereich, trotzdem zahle ich knapp 50€ für sowas und das geht nun wirklich nicht. Mich schrängt das wirklich sehr ein und es geht mir auch sehr auf die Nerven. Kann da vllt irgendwas von der Seite von Vodafone unternommen werden?

 

Wenn ich den GigaCube rausziehe vom Strom, kurz warte und dann wieder einstecke, dann geht es für paar Minuten ganz gut und wird dann wieder schwächer. Downloadgeschwindigkeiten von über 1Mb/s erreiche ich auch, wenn überhaupt, nur noch früh morgens. Vllt kann ja irgendwer helfen. Ich möchte nämlich eh auf DSL wechseln, aber der Vertrag dauert ja noch ne Weile.

 

LG 

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo senxz,

 

ich würde gerne für Dich nachsehen, ob da irgend etwas am Netz ist im Moment, aber so ganz ohne Postleitzahl und Straße (ohne Hausnummer) kann ich leider nichts tun.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!