Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter 
  • Behoben GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203 
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Langsamer Verbindungsaufbau Mobilfunk

Daten-Fan

Hallo,

ich habe ein iPhone 11Pro und die neuste IOS-Version installiert.
Seit zwei Wochen habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich mit mobile Daten im Internet bin, dann dauert es oft sehr lange bis eine Internetseite aufgebaut worden ist. Das gleiche habe ich z.B. auch bei Whatsapp, selbst mit vollem LTE empfang steht ca. 5sek "Verbinden" da.
Wenn ich aber mein iPhone mit einem VPN verbinde, dann ist dieses Problem weg.
Woran kann das liegen, dass es ohne VPN-Verbindung so lange dauert, bis es eine Seite aufbaut?
Bei der App 'Speedtest' dauert es ohne VPN ewig, bis er einen Server gefunden hat, mit VPN geht es um einiges schneller..

Eventuell gibt es Probleme beim DNS-Server von Vodafone? 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo _SWTR_,

es sind im Moment dahingehend keine Probleme bekannt.

Kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort zusenden, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

Viele Grüße

TinaG

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo TinaG,

ich bekomme am Freitag das neue iPhone 12, wenn da die Probleme weiterhin bestehen, dann melde ich mich nochmalSmiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo _SWTR_,

alles klar, mach das gerne.

Viele Grüße

TinaG

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen