abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE+ sehr langsam
Ricardo_Schr
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen.

 

Ich habe beobachten können, das meine LTE+ Verbindung sehr langsam ist.

 

Siehe bitte Screenshot.

 

Mein Smartphone ist ein:

Xiaomi Redmi Note 8t

 

Aber egal in welches Handy ich meine SIM einsetzte habe ich immer eine schlechte Geschwindigkeit.

 

 

Flottmoorring

24568 Kaltenkirchen

 

 

Mfg Ricardo Schröder

3 Antworten 3
Ricardo_Schr
App-Professor
App-Professor

Aktuell noch einen speedtest über die "mein Vodafone" App als Anhang.Screenshot_2021-07-28-15-43-57-310_com.appseleration.android.selfcare.jpg

 

33 MBit/s über LTE sind nicht schlecht...

 

Nur so: Die maximalen Geschwindigkeiten sind nur unter optimalen Bedingungen erreichbar - also du alleine in der Zelle und die Zelle maximal ausgebaut. In der Regel ist die Bandbreite jedoch deutlich geringer, da du dir die Bandbreite der Zelle mit allen anderen Kunden teilst -und- nicht jede Zelle maximal ausgebaut ist.

 

Ganz davon abgesehen, dass dir vertraglich keinerlei "Mindestgeschwindigkeit" im Mobilfunknetz zugesichert wird - wenn dir die Werte nicht reichen, kommst du um einen Festnetzanschluss mit entsprechenden Zusagen nicht drum herum.

Hallo @Ricardo_Schr ,

 

wenn man sich die Ecke bei https://www.cellmapper.net ansieht, dann scheint die Station rechts unten (südöstlich) einmal nach Norden und einmal nach Südwesten zu schauen. Der Ring liegt genau dazwischen - das heißt, Süderstraße oder Am Hohenmoor sollte es besser gehen.... .

Gruß Drahtlosfreddy