TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2020 21:05
Guten Abend,
ich habe seit Ostern 2019 einen Vodfafone LTE Laufzeitvertrag und trotz vollem Empfang eine sehr schlechte Leistung im Download. Während meines Arbeitstages ist bei meinem Arbeitgeber ist Datenempfang, trotz nach wie vor vollem Empfang, so gut wie unmöglich. Teilweise sind Speedmessungen auf Grund von Zeitüberschreitungen gar nicht durchführbar. In der Stadt bzw. zu Hause ist es zwar etwas besser, aber mit ca. 6MBit/sec im Durchschnitt immer noch sehr weit entfernt von der beworbenen LTE Geschwindigkeit.
Was kann ich oder Sie tun?
Meine Daten:
Smartphone: Iphone XR
PLZ: 38440 (Wohnort Wolfsburg Innenstadt, Arbeitgeber Volkswagen Werk)
Vertrag: Vodafone Red 2017 M mit Premium Smartphone Spezial
MfG
C. Schulze
am 29.01.2020 11:30
Hallo @christiancb,
das VW-Gelände wird von mehreren Stationen versorgt, eine Störung kann ich da aktuell nicht erkennen. Schick mir bitte mal die genauere Info (mit Straßenangabe) sowie Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich guck mir das gerne mal an.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 18.02.2020 14:40
Guten Tag,
nach nunmehr fast 3 Wochen, habe ich mich heute erneut mit dem Thema befasst. Es gibt noch keine Besserung, heute war bei voller Empfangsanzeige (4G LTE) gg. 14:00Uhr kein Datendown- bzw. Upload möglich. Um mein Handy als Störungsgröße auszuschließen, habe ich den Datentransfer heute mit 3 Vergleichsmartphones an selben Standort geprüft. Für alle Vergleichsmessungen habe ich den selben Speedtest verwendet.
1x Iphone SE - Vodafone Vertrag - keine Leistung
1x Iphone 7 - Vodafone Vertrag - keine Leistung
1x Huawei P20 - Telekom Vertrag - 13,4MB Download, 4,12MB Upload
Dieses Ergebnis führt mich zu dem Schluss, dass das Vodafone Leistungsversprechen in diesem Bereich nur theoretisch existiert. Ob es etwas damit zu tun hat, dass Vodafone 30.000 Verträge am VW Standort Wolfsburg bedient und darauf das Netz scheinbar nicht ausgelegt ist?
Sollte sich dieser Zustand bei mir nicht bessern, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und den Vodafone Vertrag zurückgeben.
MfG
C. Schulze
am 19.02.2020 10:58
Hallo christiancb,
wir haben den Standort nochmal überprüft. Aktuell sind keine Einschränkungen ersichtlich. Jedoch werden an der Adresse 2 LTE-Module ausgebaut um die Kapazität und Leistung zu steigern.
Sind Verbindungen im 3G Netz möglich?
Viele Grüße
AnnieS
am 19.02.2020 20:43
Guten Abend,
ja, 3G ist mit einer akzeptablen Geschwindigkeit nutzbar. Wie lange wird denn der Ausbau noch dauern?
C. Schulze
am 21.02.2020 15:57
Hallo christiancb,
der Ausbau findet innerhalb der nächsten 3 Monate statt.
Viele Grüße,
T-Jay