abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE extrem langsam in 38440 (Wolfsburg)
christiancb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe seit Ostern 2019 einen Vodfafone LTE Laufzeitvertrag und trotz vollem Empfang eine sehr schlechte Leistung im Download. Während meines Arbeitstages ist bei meinem Arbeitgeber ist Datenempfang, trotz nach wie vor vollem Empfang, so gut wie unmöglich. Teilweise sind Speedmessungen auf Grund von Zeitüberschreitungen gar nicht durchführbar. In der Stadt bzw. zu Hause ist es zwar etwas besser, aber mit ca. 6MBit/sec im Durchschnitt immer noch sehr weit entfernt von der beworbenen LTE Geschwindigkeit. 

Was kann ich oder Sie tun?

Meine Daten:

Smartphone: Iphone XR

PLZ: 38440 (Wohnort Wolfsburg Innenstadt, Arbeitgeber Volkswagen Werk)

Vertrag: Vodafone Red 2017 M mit Premium Smartphone Spezial

 

MfG

C. Schulze

 

 

Speedtest.jpg

5 Antworten 5
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @christiancb,

 

das VW-Gelände wird von mehreren Stationen versorgt, eine Störung kann ich da aktuell nicht erkennen. Schick mir bitte mal die genauere Info (mit Straßenangabe) sowie Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich guck mir das gerne mal an.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Guten Tag,

nach nunmehr fast 3 Wochen, habe ich mich heute erneut mit dem Thema befasst. Es gibt noch keine Besserung, heute war bei voller Empfangsanzeige (4G LTE) gg. 14:00Uhr kein Datendown- bzw. Upload möglich. Um mein Handy als Störungsgröße auszuschließen, habe ich den Datentransfer heute mit 3 Vergleichsmartphones an selben Standort geprüft. Für alle Vergleichsmessungen habe ich den selben Speedtest verwendet.

1x Iphone SE - Vodafone Vertrag - keine Leistung

1x Iphone 7 - Vodafone Vertrag - keine Leistung

1x Huawei P20 - Telekom Vertrag - 13,4MB Download, 4,12MB Upload

Dieses Ergebnis führt mich zu dem Schluss, dass das Vodafone Leistungsversprechen in diesem Bereich nur theoretisch existiert. Ob es etwas damit zu tun hat, dass Vodafone 30.000 Verträge am VW Standort Wolfsburg bedient und darauf das Netz scheinbar nicht ausgelegt ist?

Sollte sich dieser Zustand bei mir nicht bessern, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und den Vodafone Vertrag zurückgeben.

 

MfG

C. Schulze

 

 

 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christiancb,

wir haben den Standort nochmal überprüft. Aktuell sind keine Einschränkungen ersichtlich. Jedoch werden an der Adresse 2 LTE-Module ausgebaut um die Kapazität und Leistung zu steigern.

Sind Verbindungen im 3G Netz möglich?

 

 

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

ja, 3G ist mit einer akzeptablen Geschwindigkeit nutzbar. Wie lange wird denn der Ausbau noch dauern?

 

C. Schulze

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christiancb,

 

der Ausbau findet innerhalb der nächsten 3 Monate statt.

 

Viele Grüße,

 

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!