abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE, Webseite lädt nicht richtig, Path of Exile
luchs1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit ungefähr einer Woche Probleme mit ein paar Webseiten von Path of Exile, so wie der in Game Shop vom Spiel Path of Exile. Wenn ich z.B. die Webseite www.pathofexile.com aufrufe wird mir diese nicht normal angezeigt, Die Webseite lädt ohne ende und nach einigen Sekunden sehe ich dann eine weiße Seite mit blauem Text sprich die Grafiken werden kaum bis gar nicht geladen und die Webseite schaut dann aus wie eine Text Datei.

Komischerweise kann ich das Spiel ohne Probleme spielen, aber wenn ich versuche den In game Shop aufzurufen bekomme ich nach etwas Ladezeit eine Fehlermeldung, dass ich es in ein paar Minuten nochmal versuchen sollte.

Ich habe versucht die Homepage von Path of Exile auch mit dem Handy zu erreichen, leider treten da dieselben Probleme auf. Ich habe mal versucht die Homepage außerhalb von meinem Wohnort mit einer Mobilen Datenverbindung (auch Vodafone-Netz) aufzurufen doch da hatte ich auch wieder eine weiße Seite mit blauem Text.

Erst als Ich mich mit einem VPN verbunden habe, lief die Seite so wie der In game Shop ohne Probleme.

Ich habe danach den Support von Path of Exile kontaktiert, diese gaben mir ein paar Tipps wie ich das Problem eventual beheben könnte. Ich habe den GigaCube Factory resetet, andere Browser benutzt usw. Auch das ohne Erfolg. Ich übergab dem Support meine IP-Adresse, diese teilten mir dann mit das es keine Blockierung von ihrer Seite gäbe, und dass Ich meinen Anbieter kontaktieren sollte.

Als ich das WLAN (Netz:1&1) von einem Kollgen nutzte konnte ich auch ohne Problem die Seite aufrufen.

Ich nutze den GigaCube schon seit 2017 noch nie sind davor solche Problem aufgetreten, diverse andere Seiten wie YouTube oder Ebay oder auch Netflix laufen einwandfrei.

Es scheint für mich so, als wäre diese Seite auf einmal von Vodafone blockiert.

26 Antworten 26
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @luchs1, @takasi, @Maniac5 und @lug_up,

 

bitte schickt mir mal Eure Rufnummern und Kundenkennwörter zu den Verträgen per PN . Wir würden das Ganze dann weiterleiten zur Prüfung.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe soeben auch noch eine Störungsmeldung zu dem selben Thema verfasst.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/St%C3%B6rungsmeldung-keine-Antwort-bes...

 

Dabei liegt das gleiche Problem vor.

Ein WinMTR Bericht zu dem Verbindungsaufbau ist in dem Post beigefügt.

 

Aber wenigstens gut zu sehen dass es bei anderen auch der Fall ist und man nicht allein mit dem Problem ist ...

 

Link zu anderem Thread hinzugefügt (akoch)

Ich habe mit einem Gigaqube das gleiche Problem. Bei mir lassen sich seit einigen Tagen z.B. keine Spiele mehr von "www.gog.com" herunterladen. Mit dem Wireshark habe ich den Verbindungsaufbau mitgeschnitten. Dabei gibt es jede Menge RST und doppelte Pakete. Die mitgeschnittenen Daten kann ich auf Wunsch bereitstellen.

 

Über einen Telekom-LTE Anschluss funktioniert das alles prima. Um das zu testen, habe ich an meinem Laptop nur das Netzwerk dafür ausgewählt und sonst nichts geändert. Allerdings ist das für mich keine dauernde Alternative, da ich bei Vodafone eine viel größere Datenmenge habe.

 

LG Alexander

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DannyDino,

 

wir sammeln ja bereits Daten für ein Gesamtticket, bitte schick mir doch per

privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort und auch gerne die von Dir getesteten Beispieldaten.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich denke nicht das wir weitere Beispiele brauchen.

Ich kann ja selber das Problem nachstellen.

Wir sind dran (H_INM04613432A)

Erstes Bild Mobil und zweites im WLAN/DSL

pathofexile_NOK.jpg        pathofexile_OK.jpg

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hi, ich habe exakt das selbe Problem auf der Seite www.pathofexile.com! Eigentlich wollte ich mal wieder reinschauen in dem Game, kann es aber nicht so wirklich, da ich die Seite nicht aufrufen kann, bzw wie hier schon geschildert der Aufbau der Seite ewig dauert. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi antikosmos,

 

siehe den Post vor Deinem von akoch.

Das Thema wird aktuell untersucht, eine konkrete Rückmeldung gibt es dazu noch nicht, wenn das der Fall ist, wird sich ein Mod hier dazu äußern.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bnuxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hatte auch ein Thema dazu eröffnet:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/Gro%C3%9Fraum-M%C3%BCnchen-Augsburg-Mo...

Selbes/ähnliches Problem, andere Website: http://www.ultimate-guitar.com

Mal sehen, was passiert...

Viele Grüße,

bnuxi

@bnuxi @luchs1 @antikosmos 

Im Laufe des Tages sollten die Seiten wieder erreichbar sein.

Ich werde am Nachmittag mal nach dem Stand der Workorder schauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@bnuxi @luchs1 @antikosmos 

Die Seiten sind jetzt wieder aus dem Vodafone Mobilnetz erreichbar.

Firewall Regeln wurden korrigiert.

Bitte mal testen und Feedback.

Dann auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!