Menu Toggle

-Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
LTE, Webseite lädt nicht richtig, Path of Exile
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit ungefähr einer Woche Probleme mit ein paar Webseiten von Path of Exile, so wie der in Game Shop vom Spiel Path of Exile. Wenn ich z.B. die Webseite www.pathofexile.com aufrufe wird mir diese nicht normal angezeigt, Die Webseite lädt ohne ende und nach einigen Sekunden sehe ich dann eine weiße Seite mit blauem Text sprich die Grafiken werden kaum bis gar nicht geladen und die Webseite schaut dann aus wie eine Text Datei.

Komischerweise kann ich das Spiel ohne Probleme spielen, aber wenn ich versuche den In game Shop aufzurufen bekomme ich nach etwas Ladezeit eine Fehlermeldung, dass ich es in ein paar Minuten nochmal versuchen sollte.

Ich habe versucht die Homepage von Path of Exile auch mit dem Handy zu erreichen, leider treten da dieselben Probleme auf. Ich habe mal versucht die Homepage außerhalb von meinem Wohnort mit einer Mobilen Datenverbindung (auch Vodafone-Netz) aufzurufen doch da hatte ich auch wieder eine weiße Seite mit blauem Text.

Erst als Ich mich mit einem VPN verbunden habe, lief die Seite so wie der In game Shop ohne Probleme.

Ich habe danach den Support von Path of Exile kontaktiert, diese gaben mir ein paar Tipps wie ich das Problem eventual beheben könnte. Ich habe den GigaCube Factory resetet, andere Browser benutzt usw. Auch das ohne Erfolg. Ich übergab dem Support meine IP-Adresse, diese teilten mir dann mit das es keine Blockierung von ihrer Seite gäbe, und dass Ich meinen Anbieter kontaktieren sollte.

Als ich das WLAN (Netz:1&1) von einem Kollgen nutzte konnte ich auch ohne Problem die Seite aufrufen.

Ich nutze den GigaCube schon seit 2017 noch nie sind davor solche Problem aufgetreten, diverse andere Seiten wie YouTube oder Ebay oder auch Netflix laufen einwandfrei.

Es scheint für mich so, als wäre diese Seite auf einmal von Vodafone blockiert.

(2)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@bnuxi @luchs1 @antikosmos 

Die Seiten sind jetzt wieder aus dem Vodafone Mobilnetz erreichbar.

Firewall Regeln wurden korrigiert.

Bitte mal testen und Feedback.

Dann auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Highlighted
Daten-Fan

Hey bin durch google auf den thread hier gestoßen und habe genau das gleiche Problem. Ich kann mich auch ganz normal im Spiel einloggen aber sobalt es etwas mit der Homepage zu tun hat lädt es nicht richtig.

Ich hatte erst meinen Router in verdacht habe dann mal die Sim getauscht auf einen anderen Anbieter und alles lädt so wie es soll ohne dass ich irgendeine Cache gelöscht habe.

Wohne in Nordhessen. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gut, dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich momentan auch, über die normale Verbindung lädt nichts. schalte ich jedoch einen VPN ein oder gehe mit meinem Handy über einen anderen Anbieter auf die Webseite lädt alles schnell und ohne Probleme. Bisher habe ich den Fehler bei keiner anderen Seite bemerkt. Der Support von GGG schrieb dass es warscheinlich an meinem ISP liegt, wenn ich nicht öfters Captchas auf der Seite kriege (die ich nicht kriege).

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

An Alle hier im Thread: tritt das Geschilderte nur in Nutzung mit dem Giga Cube auf oder auch bei einer Mobilfunkverbindung mit dem Smartphone? Insbesondere ist die Frage an @Maniac5  gerichtet, welcher offenbar keinen Giga Cube nutzt, oder? Ich hingegen kann die pathofexile.com fehlerfrei über 4G auf meinem Smartphone öffnen. Die Beantwortung meiner Frage ist deswegen so wichtig, da fürs Smartphone und für den GigaCube unterschiedliche APN´s verwendet werden.

Danke für die Antworten.

Viele Grüße,

Jioti

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Den Gigacube benutze ich auch und dort tritt das Problem auf. Wenn ich mit dem Gigacube verbunden bin lädt die Seite nicht vollständig (PC & Smartphone über Wlan). Wenn ich mit dem Smartphone das Wlan ausschalte und mobile Daten nutze geht es, dort ist aber nicht Vodafone sondern O2 der Anbieter.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Es funktioniert weder mit dem Router noch mit dem Smartphone.

Habe es mit der Sim aus dem Router und einer Partnerkarte versucht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es macht für mich keinen Unterschied. Ob Ich das Netz von meinem Handy nutze, oder das WLAN vom GigaCube beide Verbindungen lösen das genannte Problem aus. Sobald ich versuche die Homepage von Path of Exile mit dem Mobilfunknetz von Vodafone aufzurufen tritt das geschilderte Problem auf. (Landkreis Bad Kreuznach)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich schließe mich aus Hamburg hier dann nochmal mit an. Gleiches Problem, hab den Giga-Cube und mein Smartphone läuft auch über Vodafone. Mit einer VPN funktioniert es, ohne nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Maniac5 , 

 

ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!

Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen