Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

LTE Sendemasten 27801 Dötlingen für Richtantenne
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich müsste mal wissen, wo in der Gemeinde Dötlingen (wohne ab absoluten nordöstlichen Rand, nähe "Dingstede") die nächsten LTE-Masten stehen. Habe eine Richtantenne, aber der Empfang ist mehr schlecht als recht (von den 10 oder 12 Balken auf der Easybox erreiche ich gerade 3 Stück). Ich habe sie momentan Richtung Norden ausgerichtet. Aber das ist (offenbar) nicht ausreichend. 

Es muss doch noch was in der Gegend geben. Ich nutze schon LTE weil ich DSL-mäßig in einer weißen Fläche wohne... 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße vom *gravedigger76*

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Host-Legende

Hallo gravedigger,

 

ein Blick auf Cellmapper - Du wohnst genau zwischen allen umliegenden Stationen:

https://www.cellmapper.net 

Da in Deiner Nähe noch niemand gemappt hat, kann man aus den aufgezeichneten Daten auch kaum sagen, welche der drei Dich umgebenden Stationen bei Dir ankommt. Die nächsten wären AST Wildeshausen-West, der nördlich der Autobahnraststätte vor Wildeshausen-Ost und Neerstedt.

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@gravedigger76 

Sollte eigentlich diese LTE Zelle sein, von deinem Standort aus gesehen:

Richtung: 217°
Abstand: 5281 m
Ist ja doch ganz woanders.
Evtl. mal eine Adresse angeben.
Ich nehme jetzt mal diese:
Hinterm Holz
26209 Hatten
Da ist Richtung Nord schon richtig.
Richtung: 11°
Abstand: 4714 m

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@akoch  schrieb:

@gravedigger76 

Sollte eigentlich diese LTE Zelle sein, von deinem Standort aus gesehen:

Richtung: 217°
Abstand: 5281 m
Ist ja doch ganz woanders.
Evtl. mal eine Adresse angeben.
Ich nehme jetzt mal diese:
Hinterm Holz
26209 Hatten
Da ist Richtung Nord schon richtig.
Richtung: 11°
Abstand: 4714 m

Hi, danke schon mal für die Antwort. Wollte die genaue Adresse hier jetzt nicht reinschreiben. Wohne aber in der Verlängerung von Hinterm Holz Richtung Osten. Smiley (fröhlich)

Ist denn die Entfernung für eine solche Antenne schon zu weit? Ich meine: 3 von 10 Balken ist jetzt nicht der Brüller. Anfänglich hatte ich auch mal 20 MBit, Momentan im Schnitt nur noch 4, und sehr schwankend...

Alles nicht zufriedenstellend. Hatte die Hoffnung, das vielleicht nochmal ein weiterer Mast gesetzt wird.

Telekom hat quasi in Sichtweite einen Mast gebaut...

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@gravedigger76 

Dann sollte das mit Norden passen zur Station an der Autobahn.

Einen zusätzlichen Mast dort kann ich aktuell nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen