abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE-Netzausbau in Schwäbisch Gmünd
Deluxe1988
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

seit meiner letzten Anfrage hat sich ja doch etwas in Schwäbisch Gmünd und Umgebung getan. (https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk/SXLN73-73525-Schwäbisch-Gmünd-LTE-langsam/)

 

Aktuell interessiert mich nach wie vor der Band1-Rollout, der würde schon einiges an Last kompensieren - in Lindach gab es hier letztens eine Neusichtung.

 

Es gibt aber auch ein paar Ausbauten, die noch nicht online sind, diese wären:

 

- 73563 Mögglingen: Der Sender ist gefühlt seit einem halben Jahr auf 4G umgebaut, IP-Anbindung gibts schon lange. Wann geht dieser On Air?

 

- 73529 Schwäbisch Gmünd-Oberbettringen, Heubacherstraße: Dieser Sender ist seit kurzem auf 4G umgebaut. Wann geht dieser On Air? Folgt hier tatsächlich Band3? (Ist hier generell wenig vertreten)

 

- 73529 Schwäbisch Gmünd-Straßdorf, Paul-Mahringer-Weg: Der Sender war wohl kurzzeitig schon OnAir mit Band20 (laut Cellmapper), wann geht dieser dauerhaft online?

 

Von dem Sender in Straßdorf erhoffe ich mir endlich besseres Netz in 73527 Schwäbisch Gmünd in der Spitzäckerstraße, ist das realistisch?

Der hiermit genannte Ort wurde sehr vernachlässigt und oft gibts nur EDGE - der andere Sender aus Großdeinbach sendet aktuell nur 2G (STOB mit 4G seit Ewigkeiten beantragt) und der aus Wetzgau nur mit 2G/3G, im Ort selbst gibt es keinen Sender.

 

Danke schonmal für eure Antworten! Sollte sonst noch in der Region ein Ausbau stattfinden, bitte um kurze Info. 🙂

42 Antworten 42
Deluxe1988
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@akoch 

 

Kannst du dir bitte doch mal den Standort Alfdorf-Enderbach anschauen?

 

Per 4G/5G-DSS oder auch 5G-SA klebe ich an meiner Heimatadresse in 73527 Schwäbisch Gmünd (nähe Schmale Straße) an dem obigen Standort fest.

 

Allerdings gehen Daten extrem schlecht durch, manchmal viele Sekunden bis eine Minute gar nicht, dann wieder etwas... - bei 5G-SA ist es noch schlimmer, da ich dann gar nie mehr in andere Standorte eingebucht werde, sondern komplett festhänge.

 

Wenn sich das Smartphone an selbiger Adresse in andere Standorte einbucht, ist es zwar immer noch schwach und instabil, es gehen aber konstant Daten durch.

 

Stimmt hier eventuell etwas mit dem Standort oder der Priorisierung nicht?!

 

4G/5G-DSS PCI: 188 B20

5G-SA: 942 N28

 

Danke für deine Mühe!

@akoch 

 

Hattest du was geändert?

 

ich klebe nun nicht mehr in o.g. Zelle fest, sondern bin jetzt häufig in der 5G-Zelle mit der PCI 292 - woher diese auch immer stammt.

 

Die Zelle liefert immerhin 2 Mbit/s und hat kaum TimeOuts - ist also für mich auf jeden Fall eine kleine Verbesserung 

@Deluxe1988 


@Deluxe1988  schrieb:

@akoch 

 

Hattest du was geändert?

 

ich klebe nun nicht mehr in o.g. Zelle fest, sondern bin jetzt häufig in der 5G-Zelle mit der PCI 292 - woher diese auch immer stammt.

 

Die Zelle liefert immerhin 2 Mbit/s und hat kaum TimeOuts - ist also für mich auf jeden Fall eine kleine Verbesserung 


Nein nicht bewusst

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!