Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
LTE Gigacube 83104 Tuntenhausen, OT: Pangraz
Stefan-Schmadi
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Tagen Probleme mit der LTE-Geschwindigkeit?

Der aktuell Speedtest liefert eine Download-Geschwindigkeit von 16 Mbit/s bricht aber bei Ermittlung von Upload und Ping ab?

Ich habe eine Außenantenne und auf dem Giga-Cube wird mir voller Empfang mit 4G+ angezeigt mit 632 bis 0 bps und das sehr schwankend.

 

Können Sie mir bitte auch mitteilen, auf welchen LTE-Masten genau ich meine MIMO-Außenantenne ausrichten sollte?

 

Danke!

Schöne Grüße

Stefan Schmaderer

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Stefan-Schmadi
Smart-Analyzer

CELL_ID 22024211

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Stefan-Schmadi 

Ist das wirklich hier?
Pangraz 1, 83104 Tuntenhausen
1,5 km Östlich vom Bahnhof Ostermünchen

 

Denn dort steht dann die versorgenden LTE Station.

Die von dir genannte Cell ID / LTE Zelle ist eine LTE2100er vom Standort:

Wasserweg 1
83024 Rosenheim

 

Kannst du auch mal deine Pegelwerte posten?

Ich kann hier weder bei der Station Großkarolinenfeld noch bei der in Rosenheim Einschränkungen oder Probleme erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Stefan-Schmadi
Smart-Analyzer

Ja, ich bin in Pangraz 1, 83104 Tuntenhausen und meine Außenantenne ist vllt. noch nicht ganz korrekt ausgerichtet, zeigt aber Richtung Ostermünchen Bahnhof.

 

D.h. mein Giga-Cube loggt sich dennoch Richtung Rosenheim/ Großkarolinenfeld ein?! Richtung Ostermünchen sind viele Bäume, spielt das evtl. eine Rolle und eine Ausrichtung zu einem anderen Masten wären sinnvoller?!

Hier noch die restlichen Werte anbei

akoch
SuperUser

@Stefan-Schmadi 

So sieht es aus .

Die LTE2100er Zellen sind auch die mit der höchsten Prio.

Dann kannst du mal 2 Sachen testen:

1. Ausrichtung deiner Außenatenne (wenn sie denn eine Multbandantenne ist) auf den Sender Rosenheim (also südsüdost)

2. Ausrichtung Ostermünchen Bahnhof und mit LTE Watch auf LTE800/Band 20 locken

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

 

Ich würde aber eher zu 1 tendieren wenn du schon ohne Ausrichtung dorthin diese empfängst.

Dann sollten auch die Pegelwerte besser werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen