Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

LTE, Edge und auch 2G, 44892 Bochum Stiftstr. 16 schlechte Indoor-Versorgung seit gut 2 Jahren

Highlighted
Rookie

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit haben wir eine miserable Indoor-Versorgung im angegeben Gebiet. Nachdem vor mehreren Jahren eine Station auf dem ehemaligen Opelwerk abgebaut wurde, wurde die Versorgng schlecht,. Im direkten Kontakt mit der Funk-Netzplanung der NL-Dtmd wurde ausgesagt, das dieser Zustand nur temporär  wäre. Eigentlich habe ich auf Basis derAussage eine Verbesserung erwartet, aber das Gegenteil ist eingetreten. Die Indoor-Versorgung ist immer schlechter geworden. Inzwischen zeigen verschiedene Handys an, das kein 4G-Netz verfügbar ist. Mit Glück wechselt es auf Edge oder 3G/2G aber nur am Fenster in Richtung Norden. das war mal deutlich besser.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderatorin

Hallo joa-pa,

 

also laut Karte gibt es an der Adresse LTE 800 im Indoor-Bereich, im Juli dieses Jahr kam LTE 2100 dazu, was aber nur den Outdoorbereich versorgt. Ein weiterer Ausbau ist für die nächsten 3 Monate nicht zu sehen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Guten Morgen,

leider nein, die Predictions-Tools mögen ja diese Aussage der guten/ausreichenden Versorgung darstellen, die Realität sieht aber anders aus. Leider erschließt sich mir auch nicht intuitiv wie ich diese Antwort in der Community posten kann, denn ich werde immer wieder aufgefordert, mich neu zu registrieren wenn ich auf „Antworten“ (zum Thema) klicke.

 

Egal, ich (und nicht nur ich) sind mit der Inhouse-Versorgung unzufrieden. Zu meinen Aktiven VF-Zeiten hätte ich auch aktiv um eine Verbesserung gekämpft, nun bleib mir nur zu warten übrig. Warten, bis ich wechseln kann. Schade.

Mehr anzeigen