abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE, Edge und auch 2G, 44892 Bochum Stiftstr. 16 schlechte Indoor-Versorgung seit gut 2 Jahren
joa-pa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit haben wir eine miserable Indoor-Versorgung im angegeben Gebiet. Nachdem vor mehreren Jahren eine Station auf dem ehemaligen Opelwerk abgebaut wurde, wurde die Versorgng schlecht,. Im direkten Kontakt mit der Funk-Netzplanung der NL-Dtmd wurde ausgesagt, das dieser Zustand nur temporär  wäre. Eigentlich habe ich auf Basis derAussage eine Verbesserung erwartet, aber das Gegenteil ist eingetreten. Die Indoor-Versorgung ist immer schlechter geworden. Inzwischen zeigen verschiedene Handys an, das kein 4G-Netz verfügbar ist. Mit Glück wechselt es auf Edge oder 3G/2G aber nur am Fenster in Richtung Norden. das war mal deutlich besser.

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo joa-pa,

 

also laut Karte gibt es an der Adresse LTE 800 im Indoor-Bereich, im Juli dieses Jahr kam LTE 2100 dazu, was aber nur den Outdoorbereich versorgt. Ein weiterer Ausbau ist für die nächsten 3 Monate nicht zu sehen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joa-Pa-Ex
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

leider nein, die Predictions-Tools mögen ja diese Aussage der guten/ausreichenden Versorgung darstellen, die Realität sieht aber anders aus. Leider erschließt sich mir auch nicht intuitiv wie ich diese Antwort in der Community posten kann, denn ich werde immer wieder aufgefordert, mich neu zu registrieren wenn ich auf „Antworten“ (zum Thema) klicke.

 

Egal, ich (und nicht nur ich) sind mit der Inhouse-Versorgung unzufrieden. Zu meinen Aktiven VF-Zeiten hätte ich auch aktiv um eine Verbesserung gekämpft, nun bleib mir nur zu warten übrig. Warten, bis ich wechseln kann. Schade.