abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE/4G langsam
Flodie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 1 Woche ist die LTE/4G Geschwindigkeit sehr langsam. Die Download Geschwindigkeit liegt bei 1-3 MBit/s. Upload bei ca. 5. Vorher hatte ich ca. 20+ MBit/s im Down-Upload. Um überhaupt das Internet nutzen zu können habe ich jetzt auf 3G gestellt dies ist jedoch mit 6 MBit/s auch nicht das wofür ich bezahle.

 

Ich benutze einen Gigacube und habe noch mehr als 100GB Datenvolumen.

Das Problem tritt im Bereich Ennepetal auf.

6 Antworten 6
Flodie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ennepetal 58256 Königsfeld

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flodie,

 

kannst Du von der Adresse etwas genauer werden, also Straße ohne Hausnummer? Noch besser wäre es, wenn Du in das Routermenü gehst und dort die Cell-ID ausliest und hier schreibst, dann können wir genau sehen über welche Station Dein Cube ins Netz geht und diese analysieren.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

58256 Ennepetal

Windgarten

 

Cell_ID: 13116948

 

ca. 600m Luftlinie steht ein neuer Sendemast dieser wird aber nur von der Telekom betrieben.

 

 

bei 4G+ verbindung

Cell_ID: 13251587

 

dies ist jedoch sehr langsam bei 4 von 5 balken verbindung

Wenn ich mich mit dem 2100MHz / Band 1 Frequenzband verbinde -> Cell ID 12829717 bekomm ich ca. 17-20 Mbit/s dies scheint das Problem vorerst zu lösen. Diese Einstellungen habe ich mit einem zusätzlichen Programm getroffen. Warum sich der Gigacub automatisch mit deutlich schlechteren Stationen verbindet ist nicht für mich beurteilbar.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flodie,

 

es liegt am Ausbau an der Adresse, hier gibt es kein LTE 800, aber LTE 2100 ist outdoor vorhanden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!