Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

LTE/4G langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 1 Woche ist die LTE/4G Geschwindigkeit sehr langsam. Die Download Geschwindigkeit liegt bei 1-3 MBit/s. Upload bei ca. 5. Vorher hatte ich ca. 20+ MBit/s im Down-Upload. Um überhaupt das Internet nutzen zu können habe ich jetzt auf 3G gestellt dies ist jedoch mit 6 MBit/s auch nicht das wofür ich bezahle.

 

Ich benutze einen Gigacube und habe noch mehr als 100GB Datenvolumen.

Das Problem tritt im Bereich Ennepetal auf.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

Ennepetal 58256 Königsfeld

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Flodie,

 

kannst Du von der Adresse etwas genauer werden, also Straße ohne Hausnummer? Noch besser wäre es, wenn Du in das Routermenü gehst und dort die Cell-ID ausliest und hier schreibst, dann können wir genau sehen über welche Station Dein Cube ins Netz geht und diese analysieren.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

58256 Ennepetal

Windgarten

 

Cell_ID: 13116948

 

ca. 600m Luftlinie steht ein neuer Sendemast dieser wird aber nur von der Telekom betrieben.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

bei 4G+ verbindung

Cell_ID: 13251587

 

dies ist jedoch sehr langsam bei 4 von 5 balken verbindung

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn ich mich mit dem 2100MHz / Band 1 Frequenzband verbinde -> Cell ID 12829717 bekomm ich ca. 17-20 Mbit/s dies scheint das Problem vorerst zu lösen. Diese Einstellungen habe ich mit einem zusätzlichen Programm getroffen. Warum sich der Gigacub automatisch mit deutlich schlechteren Stationen verbindet ist nicht für mich beurteilbar.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Flodie,

 

es liegt am Ausbau an der Adresse, hier gibt es kein LTE 800, aber LTE 2100 ist outdoor vorhanden.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen