abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE / 4G langsam
Nic2005
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe ein Problem mit meinem Mobilen Internet. Es ist dauerhaft sehr langsam. In meinem Gebiet werden auf der Vodafone-Website bis zu 200 MBit/s angezeigt, Ich bekomme aber nie mehr als 6 Mbit/s... 
Das ist nicht so ganz meine Vorstellung von HighSpeed...

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die "bis zu 200 MBit/s" beziehen sich auf die Kapazität der Funkzelle, die sich alle Kunden teilen müssen. Es gibt aber im Mobilfunk Ich keine vertragliche Mindestgeschwindigkeit, weshalb die 6 MBit/s keinen Mangel darstellen.

Danke! Dann sollte man aber auch nicht hinschreiben, das in der Funkzelle bei sehr hoher Auslastung immer noch 16,5 MBit/s ankämen... Und diese bis zu 500 MBit/s sind dann wohl auch etwas aus der Luft gegriffen...

@Nic2005 

Wenn du mal sagst wo du das Problem hast (PLZ/Ort/Straße in der Nähe) kann man sagen ob wirklich Überlast das Problem ist oder ob evtl. ein anderes Problem besteht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich habe das Problem oft auch wo anders, aber vor allem in 73760 Ostfildern Scharnhauser Park...