Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

LTE / 4G langsam
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe ein Problem mit meinem Mobilen Internet. Es ist dauerhaft sehr langsam. In meinem Gebiet werden auf der Vodafone-Website bis zu 200 MBit/s angezeigt, Ich bekomme aber nie mehr als 6 Mbit/s... 
Das ist nicht so ganz meine Vorstellung von HighSpeed...

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Die "bis zu 200 MBit/s" beziehen sich auf die Kapazität der Funkzelle, die sich alle Kunden teilen müssen. Es gibt aber im Mobilfunk Ich keine vertragliche Mindestgeschwindigkeit, weshalb die 6 MBit/s keinen Mangel darstellen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke! Dann sollte man aber auch nicht hinschreiben, das in der Funkzelle bei sehr hoher Auslastung immer noch 16,5 MBit/s ankämen... Und diese bis zu 500 MBit/s sind dann wohl auch etwas aus der Luft gegriffen...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Nic2005 

Wenn du mal sagst wo du das Problem hast (PLZ/Ort/Straße in der Nähe) kann man sagen ob wirklich Überlast das Problem ist oder ob evtl. ein anderes Problem besteht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem oft auch wo anders, aber vor allem in 73760 Ostfildern Scharnhauser Park...

Mehr anzeigen