abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung
Sampdoria
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Wenn ich die Klingelzeit zur Mailbox verändern mit folgenden Kombination verändern möchte

 

**61*5500**20#Hörer

 

erfolgt diese Fehlermeldung:

 

Fehler beim Ausführen der Anforderung - Netzfehler

 

Ich kann keine Störung des Telefons feststellen.

 

Kann ich die Klingelzeit direkt im Mailbox Menü ändern?

 

Danke !

12 Antworten 12
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sampdoria ,,

hui, hier sind ja ganz schön viele GSM-Codes durcheinander geworfen worden 😉

Standardmäßig sind 20 Sekunden eingestellt. Du kannst aber zwischen 5 und 30 Sekunden wählen. Das geht über diese Tastenkombination:

 

**61*(Zielrufnummer)**(Verzögerungszeit in 5 sek. Schritten)#Senden bzw. grüner Hörer-Taste

 

Zielrufnummer ist die 5500 oder Deine Vorwahl 50 Deine restliche Rufnummer.

 

Beispiel für die Handynummer 0172 123 45 67 und 30 Sekunden:

**61*+49172501234567**30# Sendetaste oder **61*5500**30# Sendetaste   


Dies sowie weitere Einstellungsmöglichkeiten der Mailbox findest Du in diesem Info-Dokument .

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der gestrige Service Mitarbeiter hat mir da weiter geholfen. Ich habe übrigens mit ihm über WhatsApp kommuniziert. Hat gut geklappt.

 

Die Lösung war, dass bei Neukunden eine "Fraud Sperre" automatisch eingerichtet ist, die unter anderem auch eine Anpassung dieser Änderung über die Tastenfolge nicht zulässt.

 

Ich musste heute die Rufnummer 0172-220774 anrufen und um Entfernen dieser Sperre bitten, was nach kurzer Prüfung auch erfolgt ist.

 

Dann habe ich über die Tastenfolge erfolgreich die Verzögerungszeit zur Weiterleitung an die Voicemail angepasst:

 

**61*5500**Verzögerungszeit(z.B. 15)#Hörer

 

Trotzdem Dank für die Hilfe.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für die ausführliche Rückinfo

 

Fraut mich, dass sich Dein Anliegen geklärt hat und Du die Verzögerungszeit ändern konntest.

 

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!