Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung

 

Wenn ich die Klingelzeit zur Mailbox verändern mit folgenden Kombination verändern möchte

 

**61*5500**20#Hörer

 

erfolgt diese Fehlermeldung:

 

Fehler beim Ausführen der Anforderung - Netzfehler

 

Ich kann keine Störung des Telefons feststellen.

 

Kann ich die Klingelzeit direkt im Mailbox Menü ändern?

 

Danke !


Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Re: Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung

Der gestrige Service Mitarbeiter hat mir da weiter geholfen. Ich habe übrigens mit ihm über WhatsApp kommuniziert. Hat gut geklappt.

 

Die Lösung war, dass bei Neukunden eine "Fraud Sperre" automatisch eingerichtet ist, die unter anderem auch eine Anpassung dieser Änderung über die Tastenfolge nicht zulässt.

 

Ich musste heute die Rufnummer 0172-220774 anrufen und um Entfernen dieser Sperre bitten, was nach kurzer Prüfung auch erfolgt ist.

 

Dann habe ich über die Tastenfolge erfolgreich die Verzögerungszeit zur Weiterleitung an die Voicemail angepasst:

 

**61*5500**Verzögerungszeit(z.B. 15)#Hörer

 

Trotzdem Dank für die Hilfe.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung

[ Editiert ]

@Sampdoria@  schrieb:

 

**61*5500**20#Hörer


Du darfst bei Rufnummer nicht die 5500 eintragen sondern dort gehört deine Telefonnummer rein.

 

**61*0123456789**20#grüner Hörer

 

Smart-Analyzer

Betreff: Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung

Das klappt leider auch nicht. Da kommt leider die gleiche Fehlermeldung.

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung

Welches Telefon hast du denn?

Smart-Analyzer

Betreff: Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung

das neue iPhone XR

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung


@Sampdoria@  schrieb:

Das klappt leider auch nicht. Da kommt leider die gleiche Fehlermeldung.


Habe noch etwas vergessen.

 

Setze im Code vor deine Rufnummer noch die 50 und danach deine Nummer ohne 0

 

also **61*50123456789**20#grüner Hörer

Smart-Analyzer

Betreff: Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung

Klappt leider auch nicht.

 

Fehlermeldung habe ich als Datei angehangen

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung

Damit der GSM Code mit der Rufumleitung funktionieren kann, muss die Mobilbox natürlich eingeschaltet sein. Das machst du mit dem GSM Code **21*5500#grüner Hörer.

 

Sollte auch das nicht funktionieren starte das iphone neu und versuche es noch einmal. Geht es dann noch immer nicht, kann es sein das der Dienst "Mobilbox" für dich netzseitig noch nicht aktiviert ist. Das ließe sich mittels kurzem Anruf beim Kundenservice klären - 0800 172 12 12. Der Anruf kostet nichts und eine Frage ist immer frei.

Smart-Analyzer

Betreff: Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung

Mobilbox funktioniert. Ich rufe bei Vodafone an.

 

Trotzdem herzlichen Dank für Deinen Support !!

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Klingelzeit Mailbox einstellen - Fehlermeldung

Sehr gerne.

 

PS. Gib bitte Rückmeldung was das Telefonat ergeben hat.