abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine mobilen Daten
EU2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PLZ 74219 / Möckmühl, war allerdings heute in PLZ 74177, dort genau dasselbe Problem.

Seit heute 11.8. Mittag keine mobilen Daten. Telefonie über Mobilfunk geht aber problemlos, kan anrufen und angerufen werden.

Anzeige 4G mit vollem Pegel für eine Sekunde, dann eine Sekunde später Pegel Null und wieder voll. Es "pulsiert", ohne dass Daten fliessen. Schon probiert:

- SIM-Karte in ein anderes handy eingesetzt, dort exakt dasselbe Problem.

- Auf Netzbetreiberupdates geprüft, alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Keine Verbesserung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
EU2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

War nicht einfach, Problem ist gelöst, alles geht wieder wie es soll, ein Dank an den Moderator.

 

Ich hatte einen Standard-Callya-Tarif, das funktionierte erst gut. Dann die Probleme, seit Tagen werden keine mobilen Daten  übertragen. Über Technik nichts zu machen. Geklappt hat es dann, als ich die "Callya Flex" Applikation aufs Smartphone geladen habe und nochmal einen Callya Flex Tarif buchte. Das ging problemlos durch und zack waren die mobilen Daten plötzlich wieder da.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
akoch
SuperUser
SuperUser

Klappt LTE denn irgendwo anders?

Bei der LTE Station in Möckmühl konnte ich jetzt keine Einschränkungen erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
EU2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, klappt wie gesagt auch nicht woanders. Ich dachte natürlich zuerst an irgendwelche falschen Einstellungen bei mir (obwohl nichts geändert) und habe mir mit https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html mal nochmal welche geholt. Änderte auch nichts.. Derselbe Efffekt, wenn ich die SIM-Karte in ein anderes Handy stecke, am Gerät liegt es also definitiv nicht. Sie ist erst zwei Wochen alt und alles funktionierte bisher astrein. Vor Ort, unterwegs in der Region. Guter Netzausbau hier (Danke), deshalb bin ich zu Vodafone.

 

Im WLAN zeigt der Mobilfunk vollen Pegel, vier Balken. Wird WLAN verlassen oder abgeschaltet, fliessen keine Daten über Mobilfunk, sondern die Anzeige geht auf Null runter, er meldet "nicht verbunden" um dann gleich wieder auf vier hochzulaufen. Nach einer Sekunde oder ein bisschen länger wieder Null. Endlosschleife. Aber telefonieren geht. Datenvolumen ist bisher nur zu 10% ausgeschöpft. Was ist da noch zu tun? 

EU2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung: 4G deaktivieren ändert auch nichts. 

@EU2 

Andere Vodafone Kunden haben an gleichen Stellen aber keine Problem oder?

Da muss wohl mal ein MOD deine Daten aufnehmen und in der Kundendatenbank deine Daten prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
EU2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kontaktiert man einen?

Es wird sich einer hier melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EU2,

 

in deinem Fall ist ein Blick auf das Kundenkonto und auf die Anschlussdetails vorzunehmen. Ich habe bereits eine Vermutung...

Teil mir mal bitte deine Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN mit.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EU2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dake für die PN und die Bemühungen. Die Netzwerkeinstellungen im iPhone hatte ich schon zurückgesetzt, als die Probleme begonnen haben (lag nahe) und jetzt auch noch mal erneut. Brachte leider keine Verbesserung.

Habe eine neue SIM-Karte bestellt, mal sehen was damit passiert...

EU2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, die neue SIM-Karte ist da. Und daran lag es auch nicht, denn mit der neuen Karte zeigt sich genau dasselbe Problem weiterhin. Voller Pegel, Abbruch auf Null, dann wieder voller Pegel in Endlosschleife und kein Datenfluss.