abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine mobilen Daten, telefonieren möglich.
Terri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Keine mobilen Daten, telefonieren möglich. 1. 35418 Buseck, Hainerde 30 und 2. 35647 Waldsolms, Wetzlarer Str. 9.

In Waldsolms ist ja kaum Empfang (Edge), aber in Buseck sollte das doch nicht sein!

Es ist nur telefonieren möglich. Updates oder Internet geht an beiden Orten nicht oder wird abgebrochen!

Die Vodafone App wird auch selten geöffnet, trotz Update?

Alle Tips und Einstellungen schon durchgeführt, Mit 3G und 4G automatisch verbinden, aber es geht nichts!

Samsung Galaxy S7 Edge und S7 Edge Duos.

Danke für eine Info

MfG W.Schneider

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Terri 

Hast du dort denn einen Datenbuchstaben im Display (3G/H/4G/LTE)?

Beide in Frage kommenden Stationen (4G im Nordwesten und 3G im Süden) laufen ohne Einschränkungen und ohne extreme Last.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Terri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe je nach Einstellung 3G oder 4G in der Anzeige oben und es sind auch meistens 2 Balken vorhanden.

Aber leider wird der Download z.B. von Updates immer abgebrochen oder er bleibt ewig stehen!

Bei meiner 2. Adresse wird nur E (Edge) angezeigt da kann ich es ja noch nachvollziehen.

Gruß Terri

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Terri,

 

ja, an der zweiten Anschrift siehts recht dünn aus.

Ich habe mal geschaut ob es im System Tickets anderer Kunden aus dem PLZ-Bereich 35418 gibt - (leider) Fehlanzeige.

Du hattest geschrieben, dass der Netzmodus auf "automatisch" eingestellt ist, kannst Du mal bitte testen was passiert wenn "nur 3G" gewählt wird?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Terri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dave,

Also bei 3G passiert das selbe wie bei 4G, habe es schon einige mal umgestellt und bin auch in verschiedene Bereiche wie andere Zimmer, Dachboden und auch auf dem Hof gegangen, es ist immer das gleiche Problem.

Gruß Terri