abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine eingehenden/ausgehenden Anrufe möglich 79639
FloE83
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben hier in 79639 Grenzach-Wyhlen (OT Wyhlen) das Problem das auf 2 verschiedenen Handys mit Vodafone-SIM (1x CallYa / 1x Vertrag) keine Anrufe eingehen (bis auf wenige Ausnahmen) und auch ein Verbindungsaufbau bei ausgehenden Anrufen nicht erfolgt. Das Problem besteht bereits seit einigen Wochen (Zusammenhang mit 3G Abschaltung ???). Bei ausgehenden Anrufen ist 15-20 Sekunden Stille bevor abgebrochen wird. Bei eingehenden Anrufen erhält der Anrufer meistens direkt die Mailbox-Ansage, hin und wieder aber nicht mal die. Anschließend erhalte ich kurz nach dem versuchten Anruf eine SMS mit der Benachrichtigung das mich jemand erreichen wollte. Netz muss in dem Fall ja da sein.

 

Beide Geräte sind auf dem aktuellsten Software-Stand und funktionieren an anderen Orten bzw. außerhalb der Funkzelle bei uns zu Hause.

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloE83,

 

leider gibt es dort eine Störung, die Station ist ausgefallen dort.

 

Ich würde mir aber gerne ansehen, ob auch Deine SIM Karten aktuell sind und VoLTE eingerichtet ist. Außerdem kann ich Dich dann informieren, wenn die Störung behoben ist. Schick mir bitte dazu eine private Nachricht mit den Handynummern und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!