Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Keine eingehenden/ausgehenden Anrufe möglich 79639
FloE83
Daten-Fan

Wir haben hier in 79639 Grenzach-Wyhlen (OT Wyhlen) das Problem das auf 2 verschiedenen Handys mit Vodafone-SIM (1x CallYa / 1x Vertrag) keine Anrufe eingehen (bis auf wenige Ausnahmen) und auch ein Verbindungsaufbau bei ausgehenden Anrufen nicht erfolgt. Das Problem besteht bereits seit einigen Wochen (Zusammenhang mit 3G Abschaltung ???). Bei ausgehenden Anrufen ist 15-20 Sekunden Stille bevor abgebrochen wird. Bei eingehenden Anrufen erhält der Anrufer meistens direkt die Mailbox-Ansage, hin und wieder aber nicht mal die. Anschließend erhalte ich kurz nach dem versuchten Anruf eine SMS mit der Benachrichtigung das mich jemand erreichen wollte. Netz muss in dem Fall ja da sein.

 

Beide Geräte sind auf dem aktuellsten Software-Stand und funktionieren an anderen Orten bzw. außerhalb der Funkzelle bei uns zu Hause.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
TinaG
Moderatorin

Hallo FloE83,

 

leider gibt es dort eine Störung, die Station ist ausgefallen dort.

 

Ich würde mir aber gerne ansehen, ob auch Deine SIM Karten aktuell sind und VoLTE eingerichtet ist. Außerdem kann ich Dich dann informieren, wenn die Störung behoben ist. Schick mir bitte dazu eine private Nachricht mit den Handynummern und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen