abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine eingehenden Anrufe und SMS
Hangerman
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen!

 

Hatte gestern längeres Telefonat mit technischem Support, bezüglich eines Problems, das seit Mittwoch besteht.

Hoffe, dass übers Forum ein durchgängiger Infoaustausch möglich ist und ich besser auf dem Laufenden gehalten werden kann, was eine mögliche Lösung betrifft.

 

Seit 11.12.19 gibt es Probleme, dass ich mit meinem Handy (Galaxy S8) zwar jemanden anrufen und auch SMS versenden kann, die auch ankommen, jedoch kommen bei mir keine Anrufe oder SMS mehr an. Es geht sofort die Mailbox ran, sobald mich jemand anruft. SMS ging am 12.12. früh (ca. 06:00 Uhr) noch. Später, gegen Mittag, nicht mehr. Situation ist, Stand jetzt, unverändert.

 

Im gestrigen Gespräch mit Support war zu erfahren, dass es ein Phänomen gäbe, dass dieses Problem aktuell bei mehreren Nutzern aufgetreten sei.

 

Mit dem Support wurden etwaige Fehler bei der Telefonkonfiguartion besprochen und ausgeschlossen. Ebenso versehentliche Anrufweiterleitungen waren nicht gegeben. (aktuell ist weitergeleitet, zwecks Erreichbarkeit).

 

Bewege mich an verschiedenen Standorten und unterschiedlichen Netzqualitäten (Edge, 4G). Bei Beiden die gleiche Problematik. 

 

Vorgeschlagener Wechsel der SIM Karte in anderes Mobiltelefon brachte keine Veränderung des Zustandes, ebenso wenig der Neustart des verwendeten Telefons. 

 

3 weitere Familienmitglieder mit Vodafone Vertragshandys haben dieses Problem nicht.

 

Falls von Supportseite weitere Infos benötigt werden, um das Problem einzugrenzen und zu beheben, stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Hoffe, dass eine Lösung zeitnah gefunden werden kann und bedanke mich im Voraus für die Bemühungen.

 

Gruß

 

Günter (Hangerman)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update 20:40 h. Alle ausstehenden SMS kommen der Reihe nach an. Anrufe gehen auch wieder ein. Problem scheint behoben. Danke ans Team für den guten Job!

Gruß  Hangerman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@Hangerman 

Da scheint es in der Tat aktuell einige Auffälligkeiten zu geben.

Ist in der Analyse.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Kurzer Zwischenstand meinerseits. Habe soeben (11:30 Uhr) die Rufumleitung testweise deaktiviert.

Anrufe von extern (aus Festnetz und von Mobil) kommen wieder auf meinem S 8 an.

SMS kommen jedoch nach wie vor nicht an. Bin derzeit im 4G Netz angemeldet.

Weiteres Update. Standortwechsel 12:30 Uhr. Netz Edge. Ausgehende Anrufe gehen. Eingehende gehen sofort auf die Mailbox. Wieder Wechsel. Netz 4G. Eingehende Anrufe kommen an. SMS kommen in beiden Fällen aber nicht an.

 

Update 20:40 h. Alle ausstehenden SMS kommen der Reihe nach an. Anrufe gehen auch wieder ein. Problem scheint behoben. Danke ans Team für den guten Job!

Gruß  Hangerman

@Hangerman 

Es gab nach einem Problem gestern noch Probleme, welche heute sukzessive gelöst wurden.

Danke fürs Feedback.

Bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Herzlichen Dank! Schöne Feiertage.