Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Keine ausgehenden Anrufe möglich und kein Internet
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
seit ca. Montag dem 14.10.19 kann Ich Anrufe noch empfangen, aber das wars auch. Ich kann keine ausgehenden Anrufe tätigen, es kommt immer nur die Kunden Information "Dass mein Anruf leider nicht durchgestellt werden konnte und ich mich an den Kundenservice wenden soll". Es geht auch keine Internetverbindung. Auf dem Display wird Vodafone.de angezeigt also bin ich verbunden das einzige was noch funktioniert der Abruf *100# und eingehende Anrufe. Geld ist drauf, mein Tarif schon seit ca. 29.09.19 gebucht..... Aber nix geht auf einem Schlag?!

Hab schon alles möglich versucht:
1. Handy getauscht
2. Anrufsperrung auszustellen mit dem Service-Code #33*Geheimzahl*11# + #330*Geheimzahl#
3. Netzeinstellung verändert auf nur GSM (4G,3G,2G)

Hat alles Nix geholfen, ich bin ratlos.

Bitte um ein schnelle Lösung.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Datenguru

Schau mal bitte hier. Insbesondere der Ort fehlt.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mit dem Ort hat das nix zu tun. Hab auch schon ein Netz-Experten Check gemacht, keine Störung. 

01139 Dresden

Mehr anzeigen
Datenguru

Wenn die Störung unabhänig vom Ort besteht tippe ich auf defektes Smartphone oder SIM-Karte. Evtl. mal eine andere SIM im Smartphone testen und deine SIM in einem anderen Phone.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wie beschrieben hab ich das schon gemacht, es liegt also an der SIM.

Bei diesem Thread bestand wahrscheinlich das selbe Problem und wurde behoben.

Leider kann ich ja den Kundensupport nicht anrufen da es nicht geht.

 

Grüße Pierre

Mehr anzeigen
Datenguru

Die Hotline kann auch über ein Festnetztelefon erreicht werden.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Diese Möglichkeit besteht bei mir nicht, deswegen beschreibe ich das Problem.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Pierre,

 

die Simkarte selbst kann nicht der Auslöser sein, ansonsten würde das Smartphone keinerlei Netz empfangen oder du gar nicht erst diese Ansage hören, welche du beschrieben hast.

Schicke uns Moderatoren (gerne auch mir) bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort . Wir schauen es uns umgehend an.

Viele liebe Grüße,

 

Jioti

 

P.S.: Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass dein Anliegen erfreulicherweise bereits unter diesem Link am 18.10. geklärt wurde. Daher mache ich diesen Thread hier zu.

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich bin gestern, nach der nicht wirklichen großen Hilfe der Vodafone-Community, auf ins Geschäft um mir eine neue Vodafonekarte für 10 € zu kaufen. Damit ich den Kundensupport anrufen kann. An diesem Donnerstagabend hab ich den Kundensupport angerufen und das Problem war meine Ausgehende Anrufe wurden gesperrt, weil meine aktuelle Anschrift unbekannt war. Ich fragte wieso Sperren Sie mein Anruf einfach so, statt mich darüber in Kenntnis zu setzen. Da hätte ich meine neue Adresse Ihnen doch einfach mitgeteilt. Vor ca. zwei Jahren hab ich auch schon mal eine Nachricht bekommen ich soll mich bitte mal beim Support rückmelden. Was ich auch getan hab und da ging es auch um meine Adressdaten, da ist nichts einfach so gesperrt wurden. Zur Antwort bekam ich das dies vom System automatisch gemacht wurde. Da rauf hin gab ich halt meine neue Adresse durch und das anrufen wurde wieder freigeschalten. Nach einer halben Stunde warten legte ich wieder meine alte Karte ein und es ging wieder nach 5 min bekam ich ein SMS von meiner geänderte Wohnadresse die komplett falsch war. Aber ich konnte wieder telefonieren, mit falscher Adresse. Also hab ich darauf hin wieder angerufen die Adresse korrigieren lassen.

Warum darf das System einfach meine Karte sperren? Auf diese Frage habe ich von beiden Kollegen keine Antwort bekommen, außer ich soll eine Beschwerde Mail verfassen.

Mehr anzeigen