Menu Toggle

Ausfall aller Kabel-Dienste in Wilhelmshaven

Derzeit kommt es in Wilhelmshaven zum Ausfall aller Kabel-Dienste, Internet & Telefon und Fernsehen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Keine abgehenden Anrufe mehr möglich...
Smart-Analyzer

Hallo,

bei meinem Problem handelt es sich darum, dass ich seit nunmehr längerer Zeit keine abgehenden Anrufe mehr tätigen kann. Ich habe ein Samsung Galaxy S8 mit einem Mobilfunkvertrag. Ich kann ganz normal angerufen werden und SMS empfangen, nur sobald ich jemanden anrufen möchte, bricht das Telefonat schon beim Rufaufbau wieder ab. Ich habe die SIM-Karte auch schon in ein anderes Gerät eingesetzt. Das Ergebnis ist leider das gleiche. Daraufhin habe ich mir bei Vodafone eine neue SIM-Karte bestellt und diese nach Anlieferung auch entsprechend in das Telefon eingesetzt. Leider besteht das Problem weiterhin. Anschließend habe ich mich von Vodafone anrufen lassen und den Mitarbeitern das Problem geschildert. Die Ad-hoc Hilfe am Telefon brachte leider auch keinen Erfolg und ich bekam die Mitteilung, dass mein Problem an die Netzabteilung weitergeleitet wird. Abschließend bekam ich auch eine SMS mit dem Hinweis, dass sich um mein Problem gekümmert wird, leider ist dies nun aber auch schon fast eine Woche her.

Kann mir hier jemand helfen oder Tipps geben?

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser
Was passiert denn wenn du z.B. die 1212 wählst?
Ist das überall so?
Evtl. mal das Mobile auf 3G oder 2G only stellen und testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das ist bei allen Anrufen, die ich versuche zu tätigen, so (Auch bei der 1212). Danke für den Tipp mit 3G und 2G, aber auch das habe ich im Zuge des oben beschriebenen Telefonats mit Vodafone schon versucht. Leider blieb auch das erfolglos. Sorry hab ich vergessen oben mit reinzuschreiben.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo soundwave,

 

besteht die Problematik immernoch?

 

Kannst Du mir bitte per PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Ich schaue es mir einmal an und melde mich unaufgefordert bei Dir!

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht zugeschickt.

Vielen Dank für die Hilfe...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo soundwave,

 

das ist ja komisch.

 

Bei uns sind keine Anrufsperren gesetzt.

 

Schau bitte nochmal in der Telefon-App - rechts oben 3 Punkte - Einstellungen - weitere Einstellungen - Anrufsperre - Sprachanruf, ob hier alle Anrufsperren deaktiviert sind. Prüfe hier bitte auch noch parallel, ob "WLAN-Anrufe" ausgeschaltet sind.

 

Gib bitte zur Sicherheit noch über die Telefon-App den GSM Code ein:

#330*0000#grüner Hörer.

 

Starte danach bitte Dein Handy einmal neu.

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, veranlasse bitte über die Einstellungen eine manuelle Netzwahl (wähle hier bitte erst ein Fremdnetz wie D1 oder O2 aus) und gehe dann wieder zurück auf Vodafone.

 

Gib uns bitte eine Rückmeldung!

 

Ich drücke die Daumen!!

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo mandy_fipi,

 

alle Anrufsperren sind deaktiviert. Zu WLAN-Anrufen habe ich hierbei jedoch keinen Menüpunkt gefunden.

Ich habe den von dir angegebenen Code gewählt und das Handy anschließend neu gestartet.

Auch ein Fremdnetz habe ich ausgewählt und mich anschließend wieder bei Vodafone registriert.

Ich muss jedoch sagend, das Daumen drücken hat leider nichts gebracht, es geht immernoch kein Anruf raus.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo nochmal,

 

seit wann kannst Du eigentlich nicht telefonieren?

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich kann mittlerweile seit einschließlich 4.Februar 2019 keine abgehenden Anrufe mehr tätigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann muss das in der Technik mal geprüft/getraced werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen