TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
22.03.2019 13:56 - bearbeitet 22.03.2019 14:04
Hallo liebe Community,
ich habe schon seit langem folgendes Problem: Ich besitze ein Samsung Galaxy Tab A (2016), SM-T585, mit Android 7.0 und Vodafone-Sim-Karte. Sowohl bei diesem Tablet, als auch bei mehreren anderen Tablets, die ich zuvor besaß, habe ich das Problem, dass über das 3G-Netz von Vodafone trotz guten Empfangs (3 bis 4 Balken) häufig keine Daten übertragen werden. In diesem Fall blinkt rechts oben in der Statusleiste unterhalb der Anzeige H oder H+ nur der kleine Pfeil für Upload; der Pfeil für Download bleibt jedoch dunkel, und es werden keine Daten übertragen. Ich bekomme dann im Browser die Fehlermeldung "Sie sind offline". Auch Streaming, z. B. Internetradio, funktioniert nicht. Siehe Screenshots. Es dauert dann jeweils wieder mehrere Sekunden bis Minuten, bis eine Datenübertragung wieder möglich ist. Dieses Problem tritt unabhängig von meinem Standort und der Uhrzeit immer wieder auf, meist mehrmals pro Tag.
Aus welchem Grund kann ich trotz guter Empfangsstärke häufig keine Daten übertragen und was kann ich gegen dieses Problem tun?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Samuel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2019 13:55
Hallo @Samuel1987 ,
wir haben nichts mehr von Dir gehört und auch keine PN bekommen?!
Kann ich davon ausgehen, daß sich das "Netzproblem" erledigt hat oder hast Du es über die Kundenbetreuung klären können?
Dann schließen wir hier vorerst ab.
Solltest Du noch Unterstützung benötigen, kannst Du gern einen neuen Thread aufmachen.
Viele Grüße!
mandy_fipi
am 22.03.2019 14:15
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.03.2019 17:26
am 22.03.2019 17:35
am 23.03.2019 08:52
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.03.2019 11:17
Hallo,
ich denke, dass ein Überlastungsproblem. In meiner Gegend (Stuttgart und drumherum) hab ich auch oft das Phänomen, dass trotz -78dbm 3G Empfang keinerlei Daten fließen, WhatsApp bei der Uhr hängen bleibt und auf Webseiten timeout kommt. Auch im Stadion gehen sporadisch mal Daten durch, obwohl sogar 4G.
Getestete Orte:
Hauptbahnhof Arnuf-Klett-Platz
Stadtmitte
Österreichischer Platz
Marienplatz
am 30.03.2019 01:37
am 30.03.2019 09:22
Wie geschrieben:
Dann muss man sich das mal im Detail anschauen anhand deiner Beispiele.
Warte auf einen MOD der deine Daten /Beispiele mal aufnimmt und an die Technik schickt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.04.2019 15:54
Hallo Samuel1987,
bitte schick mir doch per privater Nachricht einmal Deine Rufnummer, das Kunden Kennwort, den Standort und 1-2 Beispiele mit Uhrzeit und Datum,
dann kann ich das gerne mal als Ticket an die Technikkollegen schicken.
Viele Grüße
TinaG
am 14.06.2019 13:55
Hallo @Samuel1987 ,
wir haben nichts mehr von Dir gehört und auch keine PN bekommen?!
Kann ich davon ausgehen, daß sich das "Netzproblem" erledigt hat oder hast Du es über die Kundenbetreuung klären können?
Dann schließen wir hier vorerst ab.
Solltest Du noch Unterstützung benötigen, kannst Du gern einen neuen Thread aufmachen.
Viele Grüße!
mandy_fipi