abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLA81) Keine Datenübertragung 7973x
Denny3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit gut einer Woche funktioniert die mobile Datenübertragung nicht mehr. Es wird zwar 4G Netz angezeigt aber es lädt überhaupt nichts mehr.

 

Der Zugang wird dringend benötigt. Eine max. Funkturmauslastung,wie vom Support begründet, ist unwahrscheinlich. Vielleicht eine Störung? Das hatten wir schon mal und es wurde nur durch den Support hier entdeckt und behoben.

 

Danke für den Support.

 

Gruß

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

24 Antworten 24
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Denny3,

in dem PLZ Bereich kann ich leider keine Netzeinschränkung vorfinden. Ich benötige etwas detailliertere Angaben.

Ein Sendemast z.B im kleinen Ort Jungholz gelegen (79736), sendet ohne Probleme. Ich weiß aber nicht, ob Du Dich im Wirkungsbereich dieses Mastes bewegst.

Hast Du die Netzwerkeinstellungen Deines Smartphones bereits testweise zurückgesetzt ? Hast Du vielleicht eine CellID für mich ?

Danke und viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Denny3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jioti  schrieb:

Hallo Denny3,

in dem PLZ Bereich kann ich leider keine Netzeinschränkung vorfinden. Ich benötige etwas detailliertere Angaben.

Ein Sendemast z.B im kleinen Ort Jungholz gelegen (79736), sendet ohne Probleme. Ich weiß aber nicht, ob Du Dich im Wirkungsbereich dieses Mastes bewegst.

Hast Du die Netzwerkeinstellungen Deines Smartphones bereits testweise zurückgesetzt ? Hast Du vielleicht eine CellID für mich ?

Danke und viele Grüße,

Jiot

 

Hallo, in Jungholz habe ich keine Probleme.  Es geht echt garnichts mehr obwohl 4 G angezeigt wird. Netzwerkeinstellungen habe ich schon resetet. An anderen Orten gehts ja. Die CellID kann ich leider nicht nennen. Die Adresse lautet Bergalingen 43.

 

Das Problem trat von dem ein auf den anderen Tag auf und ist nervig weil in zeiten von Homeoffice eine Abhängigkwit besteht.

 

Kannst du das nochmal nachfassen?

Kann ich noch irgendwas tun?

 

Vielen lieben Dank.

 

DENNY 


Denny3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzung. Der angezeigte Empfang in meinem Post ist nicht der Problemort. Am Problemort öffnet er nicht mal die Vodafoneapp ( bei Anmeldung über das Mobilfunknetz)

 

Wäre super wenn was dabei rauskommt.

Hallo

Habe die selben Probleme im gleichen PLZ Bereich.

Habe seit ca 12 Tagen praktisch keinen Datenverkehr mehr über den Gigacube (höchstens 20 kb/s).

Bei mir ist es die Funkfelle 10810 (PLZ 79664 Wehr)

Da bei uns der Netzausbau mehr als bescheiden ist, vermute ich eine komplett ausgelastete Funkzelle als Problem. Meine Vermutung basiert auf der Tatsache, das die Verbindungsgeschwindigkeit ansteigt, je später es am Tag wird.

Ab ca 23 Uhr komme ich immerhin auf 100 kb/s ( vorher ca 5 Mb/s ).

 

Grüße Eli

 

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Denny3,

 

Du wirst hier durch die Zelle in nördlich von Jungholz versorgt, dort ist eine Einschränkung verbucht, da passt ein Konfiguration nicht, Problem wurde am 12.10. festgestellt, die Behebung ist allerdings noch offen, wurde aber gestern noch mal eskaliert.

Du kannst hier gerne noch mal anfragen, wenn sich nichts tut, dann schauen wir nach dem aktuellen Stand.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Denny3 @eli_Baden @Ink1 @Jioti 

Ich schaue mir die Site (SXLA81) mal an.

Kann sein das ich was fixen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Leider keine Änderung (immer noch schlecht)

Ich habe mal mit Hinweisen etwas die Bearbeitung angeschoben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Denny3 @eli_Baden 

Sieht seit dem Reset am 20.10. wieder ok aus oder?

Bitte mal Feedback und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
eli_Baden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Bei mir hat sich die Verbindung verbessert.

Was komisch ist, am 20.10. lag die Geschwindigkeit dann bei ca 8 Mbit.

seit gestern (22.10.) sind es nur noch 3 Mbit

 

Grüße Eli