Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Kein oder nur unbefriedigender Empfang in den USA (Westküste)
Mika911
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen in San Francisco und habe mit meinem iPhone XR erhebliche Netzprobleme.

Mit dem automatischen Standardprovider AT&T hat sich mein Handy in 10 Tagen erst einmal verbinden können. Dort kam dann auch prompt der Hinweis, dass "due to network technology compatibility" keine Anrufe möglich seien. Seither aber kein Erfolg mit AT&T gehabt (überhaupt Netz zu kriegen). Ein manueller Netzwechsel zu T-Mobile führt zwar dazu, dass ich eine Verbindung aufbauen kann, die aber phasenweise entweder gar nicht da ist oder die Verbindung extrem instabil oder langsam ist. 

EasyTravel Flat und Datenroaming sind eingerichtet. Als Netzwerk 4G und VoLTE eingeschaltet. Konfiguration der mobien Daten läuft über APN web.vodafone.de

Lässt sich das Problem beheben?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
BjörnD
Digitalisierer

AT&T hat im Februar 3G abgeschaltet, daher ist Telefonie nur via VoLTE  möglich. Da Vodafone (bisher) kein VoLTE-Roaming unterstützt ist Telefonie nicht möglich.

T-Mobile hat noch bis ende Juni etwas 3G und bis auf weiteres ein löchiges GSM-Netz. In einigen Regionen ist 3G bereits abgeschaltet. 

Mehr anzeigen
Mika911
Daten-Fan

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das erklärt vermutlich die begrenzte telefonische Erreichbarkeit. Leider ist aber auch die (Internet-)Verbindung über 4G sehr begrenzt verfügbar und wenn, dann nur sehr langsam. An der "coverage" kann es in San Francisco wohl eher weniger liegen.

Mehr anzeigen
Huppi-93
Daten-Fan

Hallo zusammen,
ich war jetzt auch vom 4.6. - 18.6. an der Westküste unterwegs.
Habe auch eaystravelflat etc. aktiv gehabt und kann nur bestätigen, dass der Empfang sowas von schlecht war.

Habe ein iphone 11 am Start.
Muss man ggf. ein Handy mit 5G haben, damit es wieder besser ist?

Mehr anzeigen
Sibo01
Moderatorin

Hallo Huppi-93,

das ist schwer zu sagen, da uns keine Netzkarte der USA vorliegt. Deshalb kann ich Dir nicht sagen wie die 5G Abdeckung vor Ort ist.

Wichtig ist, dass Du dich am besten meldest, solange Du Dich noch vor Ort befindest. Anschließend können wir das über eine technische Reklamation dann prüfen lassen.

Viele Grüße

Sibo01

Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen