abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein mobiles Internet nach der Portierung
cavusoglu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit der Portierung meiner Rufnummer zu Vodafone kein mobiles Internet (seit 3 Tagen). Anrufe kann ich schon machen. 3G wird angezeigt aber Internet funktioniert nicht.

 

Meine Frau ist Lidl Connect Kundin (Vodafone Netz) und ihre Sim Karte funktioniert bei meinem Handy schon. Meine Sim Karte funktioniert aber bei ihrem Handy nicht. Also, ich denke, mit den Telefon Einstellungen sollte es kein Problem geben.

 

Ich habe mit dem Kundenservice 3 Mal gesprochen,

-beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass ich nach der Portierung bis 18 Stunden warten soll (da fehlten noch 30 Minuten)

-beim zweiten Mal wurde mir über Whatsapp gesagt, dass es in meinem Gebiet ein Problem gibt. Das ist aber nicht möglich weil bei meiner Frau funktioniert  es schon.

-beim dritten Mal war die Dame extrem unhöflich und das Problem wurde auch nicht gelöst.

 

Kann hier jemand mir helfen? Ich habe wirklich keine Lust mehr mit dem Kundenservice noch mal zu sprechen.

 

Es  ist wirklich unglaublich wie kompliziert  eine Rufnummermitnahme im Jahr 2020 noch sein kann. 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cavusoglu,

 

ich denke es hat das eher etwas mit der Portierung zu tun. Davor hat es ja geklappt, aber ab der Portierung nicht.

Du hattest ja noch geschrieben, das die Sim in einem anderen Handy auch nicht funktioniert.

Ich habe eine Reklamation weitergeleitet um das Ganze zu prüfen. Wir melden uns dann unaufgefordert per privater Nachricht bei Dir sobald wir eine Antwort haben.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @cavusoglu,

 

das schau ich mir gerne an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wolfgang,

 

vielen Dank für dein Interesse. Ich hab dir eine PN geschickt. 

 

Vielleicht gibt es wirklich eine technische Störung in meinem Gebiet aber als Lidl Connect (Vodafone Netz) Kunde habe ich die letzten 4 Jahre gar keine technischen Einschränkungen gehabt und ich will daran gar nicht glauben, dass ich bei Vodefone schon am ersten Tag ein solches Problem habe (obwohl meine Frau als Lidl Connect Kundin mobiles Internet nutzen kann). Ich habe das Gefühl, dass Kundenservice mich unnötig warten lässt.

 

Viele Grüße

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @cavusoglu,

 

ich habe Dir soeben geantwortet. Es gibt tatsächlich eine Störung in Deinem Bereich.

 

Alle weiteren Infos sind in meiner Antwort auf Deine PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok. Danke für deine Mühe am Wochenende. Dann warte ich noch bis morgen und teste die Verbindung an einem anderen Ort.

 

Viele Grüße 

Hallo Wolfgang,

 

ich war heute mobil unterwegs und hatte kein Internet. Wenn die ganze Stadt München von dieser Störung nicht betroffen ist, liegt das Problem woanders.

 

Hältst du es für möglich dass ich kein Internet habe als die anderen Personen im gleichen Haushalt mit dem VF Netz kein Problem haben?


Hast du für mich einen anderen Vorschlag?

 

Vielen Dank im Voraus 

@cavusoglu 

Es wird zu 99% an deinem Profil liegen, wenn es überall ist und andere dort keine Probleme haben.

Ein anderes Mobile hast du vermutlich schon getestet.

Da sollten sich die Kollegen mal deine Daten/DB anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cavusoglu,

 

ich gehe nicht davon aus, das es am Netz liegt, ich sehe auch nicht eine Datenverbindung bei Dir. Auch vom Profil her ist alles in Ordnung.

Du nutzt ein iPhone, kannst Du mal bitte in die Einstellungen gehen>mobiles Netz>mobiles Datennetzwerk, was steht bei mobile Daten APN? Teste auch mal bitte folgendes: Einstellungen>Allgemein>zurücksetzten>

Netzwerkeinstellungen. Hoffe das funktioniert, auf jedenfall brauche ich mal die Info was bei APN steht, falls das mit den Netzwerkeinstellungen nicht klappt.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi AnnieS,

 

bei APN steht "web.vodafone.de". Zurücksetzen habe ich mehrmals gemacht. Muss ich eine neue Sim Karte bestellen? Mit dieser Simkarte hatte ich letzte Woche schon Internet Zugriff (bevor meine alte Rufnummer zu Vodafone kam).

 

Viele Grüße

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cavusoglu,

 

ich denke es hat das eher etwas mit der Portierung zu tun. Davor hat es ja geklappt, aber ab der Portierung nicht.

Du hattest ja noch geschrieben, das die Sim in einem anderen Handy auch nicht funktioniert.

Ich habe eine Reklamation weitergeleitet um das Ganze zu prüfen. Wir melden uns dann unaufgefordert per privater Nachricht bei Dir sobald wir eine Antwort haben.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!