abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein mobiles Internet mit CallYa Flex
Stefan86150
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe derzeit bei meinem CallYa Tarif kein funktionierendes Internet.

  • die Handy-Einstellungen habe ich überprüft - sind richtig
  • LTE ist aktiviert
  • Handy wurde mehrfach neu gestartet
  • im WLAN läuft alles normal
  • automatische Netzwahl wurde zum Test deaktiviert, auf Vodafone-Netz manuell eingestellt und wieder auf automaitsche Netzwahl umgestehlt - Problem besteht weiterhin

Wo liegt das Problem?

Gruß

Stefan

5 Antworten 5
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo Stefan,

 

Bedinfest du dich derzeit im Ausland? Falls ja, dort kommt es gerade zu Einschränkungen.

 

Viele Grüße

Nico

Hallo Nico,

 

nein, seit gestern Nachmittag befinde ich mich nicht mehr im Ausland, sondern in der PLZ-Region 86150.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan86150,

 

hat es denn die ganze Zeit nicht funktioniert als Du vom Flughafen nach Hause oder mit dem Auto nach Hause gefahren bist?

 

Du kannst es mal mit einer manuellen Netzbetreiberwahl probieren. So halb hast Du es ja bereits gemacht Smiley (zwinkernd)

Dafür Deaktivierst Du die automatische Netzwahl, versuchst Dich bei einem Fremdbetreiber einzuwählen, wartest die Fehlermeldung ab und wählst dann wieder VF als Netzbetreiber aus.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

das mobile Internet hat schon im Ausland (Frankreich) nicht mehr funktioniert. Die von dir angesprochene manuelle Netzbetreiberwahl habe ich ausprobiert - Fehlermeldung erhalten, wieder mit Vodafone-Netz verbunden, weiterhin kein funktionierendes mobiles Internet.

 

 

Was tun? 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Stefan86150,

schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.