Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Kein mobiles Internet beim Telefonieren
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

 

ich habe IMMER wenn ich telefoniere kein Internet-Netz! Sobald ein Anruf stattfindet, habe ich parallel dazu kein Internet mehr!

 

Es ist genau das gleiche Problem wie in diesem Thread geschildert:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk/Kein-mobiles-Internet-beim-Telefonieren/td-...


Leider habe ich trotz Kontaktaufnahme mit Vodafone keinerlei Rückmeldung erhalten. 

Vermutlich ist bei mir kein Voice over LTE eingerichtet. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen lieben Dank!!!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @RicaRica,

 

nutzt du einen Vertrag oder CallYa (Prepaid)?

Welches Smartphone benutzt du?
Welchen Tarif?

Du kannst dazu auch die Kundenbetreuung telefonisch kontaktieren und fragen ob es für dich aktiviert ist.

Falls nicht können die dies für dich übernehmen.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Gelöschter User! 
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Hat mich sehr gefreut. 😊

 

Ich nutze ein iPhone XS und den Prepaid-Tarif CallYa Digital. 

Mir geht es auch nicht per se darum, LTE während des Telefonierens zu haben, sondern generell einen Mobilfunkempfang (sei es 3G, 4G) während des Telefonierens zu haben. 

Alles klar, dann werde ich mich nochmal telefonisch an Vodafone wenden. 

LG!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Gelöschter User ,

 

beim erneuten telefonischen Versuch wurde ich wieder mal auf den WhatsApp/SMS Servixe hingewiesen und das Telefonat damit beendet. 

Ich habe mein Anliegen nun erneut niedergeschrieben. 

Leider rechne ich auch diesmal mit keiner Antwort. 

Ich danke dir dennoch. 

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RicaRica beim CallYa Digital gibt´s kein VoLTE da es Prepaid ist.

Wahrscheinlich ist bei dir kein 3G verfügbar oder du telefonierst in einem Randbereich und er schaltet sofort auf 2G/GSM um.

Dann verschwindet der Datenbuchstabe.

Du kannst hier ja mal deine Straße (ohne Hausnr. bitte) deine PLZ und den Ort posten dann kann sich unser @akoch oder ein Mod mal anschauen wie du denn so versorgt bist.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Gelöschter User Ah, das wusste ich nicht. Danke! 


Ich wurde gerade von einem sehr netten Mitarbeiter zurück gerufen und dieser meinte, dass mein Wohnort sehr gut mit 3G abgedeckt ist. Denn auch wenn ich ohne VoLTE telefoniere, habe ich keinerlei mobilen Datennetzempfang. 
Und während des Telefonierens sollte ja dann wenigstens 3G verfügbar sein?

Komischerweise verschwindet  der Datenbuchstabe jedoch komplett. 

 

Ich wohne in 70327 Stuttgart. 

 

Lieben Dank!

Mehr anzeigen