abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein mobiles Internet beim Telefonieren
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, bin jetzt schon ein paar Monate bei Vodafone, da die Telekom aber noch lief, hatte ich die Vodafone Karte bisher nur als Sekundäre im Handy. (Iphone11)

Seit heute ist die Telekom geschichte und alles läuft über Vodafone. Leider kam damit auch gleich der erste Schreck. Ich habe es den ganzen Tag über mehrfach und ausgiebig getestet und hab definitiv sobald ein Anruf stattfindet, kein Internet mehr. Das 4G Zeichen verschwindet sofort, selbst bei vollem Emfang. Ich hoffe ihr sagt mir, dass das bei Vodafone nicht normal ist und es dafür eine Lösung gibt, denn damit kann ich nicht leben, da ich der Arbeit wegen sehr oft telefonieren und nebenbei recherchieren muss.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robbe18,

 

ich kann mir das gerne ansehen, wenn Du mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schickst. Dann kann ich Dir gerne Voice over LTE einrichten, wenn möglich.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hört sich so an, als würde dein Handy in dem Moment kein VoLTE nutzen und daher auf 3G/2G zurückfallen.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob bei den iPhones zusätzliche Einstellungen zur Aktivierung von VoLTE notwendig sind -oder- ob sie VoLTE nur auf einer der zwei SIM-Karten unterstützen...

Ging vorher mit Telekom Only immer problemlos.

@robbe18 

Das "Problem" wird bei dir sein, das du kein VoLTE nutzt und der CS Fallback nach 2G/GSM geht.

Im 2G Netz ist keine parallele Sprach/Datenverbindung möglich.

Das siehst du daran das du keine Datenbuchstaben mehr im Display hast.

Da hilft dir eigentlich nur dafür zu sorgen das du VoLTE nutzt.

Entweder noch nicht freigeschaltet (Tarif/Mobile) oder dein Tarif unterstützt das garnicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und was kann ich da machen? Im iPhone selbst ist es aktiviert und der Tarif ist von 09/2019. 

@robbe18 

Welcher Tarif ist es denn?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robbe18,

 

ich kann mir das gerne ansehen, wenn Du mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schickst. Dann kann ich Dir gerne Voice over LTE einrichten, wenn möglich.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem wurde jetzt Netzseitig gelöst und VoLTE funktioniert wie es soll.

@robbe18 

Danke für die Rückmeldung.

Wobei hier noch mal klargestellt werden muss, das es kein Problem war/ist.

In 2G kann man nicht parallel Telefonieren/Daten nutzen mit keinem Netzbetreiber.

Die Lösung hier war für den Kunden VoLTE einzurichten.

 

Hier dann zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!