abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf MV-App
IchBinIch2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Tagen komme ich nicht in die App, um meine Prepaid-Karte aufzuladen: Ich habe WLAN deaktiviert, Mobilfunk aktiviert. Die Buttons bleiben dunkel/nicht anklickbar, trotz mehrfacher Neuinstallation (Android). Internet-PW und Tel.-Nr.-Erkennung funzen auch nicht. Bitte um Abhilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @IchBinIch2000. Kannst du den Fall bitte noch auf gelöst stellen? Wir haben das Anliegen telefonisch klären können mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Deines Smartphones. Danke!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @IchBinIch2000.

Bist Du iOS oder Android-Nutzer? Welche Version (iOS oder Android) ist auf dem Handy installiert?

Welche Buttons genau bleiben dunkel? Vielleicht etwa der Button Zustimmen und einloggen ?

Es gibt noch eine Möglichkeit, sich per SMS einzuloggen. Sobald die App das erste Mal startet, steht unten neben Internet-Passwort auch SMS-Code. Funktioniert dieser Weg bei Dir? Wenn nicht: bei welchem Zeitpunkt scheitert es (z.B. beim Eintippen des SMS-Codes) ?
Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe Android 11. Die Buttons Zustimmen und Einloggen bzw. SMS-Code anfordern bleiben ausgegraut, auch nachdem ich z.B. die Mobil-Nr. eingegeben habe.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Bist Du sicher, dass sich Dein Handy in die mobilen Daten eingewählt hat? Siehst Du ein 4G oder 5G Zeichen?

Ohne dies verbleibt nämlich die Schaltfläche " Zustimmen und Einloggen" grau.

Ähnlich verhält es sich im W-Lan. Auch hier ist die selbe Schaltfläche vor dem ersten Login bzw. nach dem Ausloggen immer grau, da die Auto-Erkennung Deiner Mobilfunknummer im W-Lan nicht stattfindet.

Hier kannst Du dann wahlweise auf SMS-Code gehen, wobei auch hier die Schaltfläche SMS-Code anfordern solange grau verbleibt, bis Du die vollständige Rufnummer eingetippt hast. Die Nummer gibt man ohne Ländervorwahl direkt mit z.B. 0172xxxx ein.

Wählst Du Dich über das Internet-Passwort ein, so muss wiederum eine Voreinstellung unter MeinVodafone Web (also auf vodafone.de) stattgefunden haben. Man muss nämlich die eigene Mobilfunknummer zum Login freigegeben haben. Ansonsten funktioniert der Login über diese Variante nicht.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da ist zwar kein 4G oder so, aber Mobilfunk und APN sind korrekt eingestellt. Mobil funzt auch. Festgestellt habe ich das, weil beide Handys immer wieder das WLAN verlieren...aber das wäre ein neues Thema...😉

Die SIM Karte ist nicht aktiv. Könnt ihr die bitte aktivieren? Die Aufladung des Geldbetrages wurde bestätigt. Danke schön!

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@IchBinIch2000 na klar. Gib mir mal Deine Rufnummer & Kundenkennwort per PN. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @IchBinIch2000. Kannst du den Fall bitte noch auf gelöst stellen? Wir haben das Anliegen telefonisch klären können mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Deines Smartphones. Danke!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!