Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Kein Yahoo Mail bei mobilen Daten

GELÖST
Gehe zu Lösung
HS41836
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen 🙂
Seit ich meinen aktuellen Vodafone Vertrag nutze, habe ich massive Probleme mit Yahoo Mail. Über mobile Daten aktualisiert sich die App nur ganz sporadisch, weder werden Mails empfangen, noch kann ich Mails versenden. Erst mit WLAN funktioniert es wieder. Auch die Webseite "mail.yahoo.com" ist über mobile Daten nicht erreichbar.
Als ich kürzlich in den Niederlanden war, hat es im dortigen Netz merkwürdigerweise auch mit mobilen Daten funktioniert.
Also liegt das Problem doch offensichtlich am deutschen Vodafone Netz. Andererseits hatte ich das Problem vorher bei 1&1 nicht, obwohl das auch ein Vodafone Tarif war.
Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank und Grüße...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HS41836
Smart-Analyzer

Das mit dem Konfigurator hat nicht geklappt, aber mit der manuellen Einstellung geht's jetzt. Den APN-Typ habe ich auf "default" gelassen, der war vorher "default.supl.xcap".

Keine Ahnung, ob das wichtig ist. 

In jedem Fall einstweilen vielen Dank. 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
akoch
SuperUser

@HS41836 

Ich kann "mail.yahoo.com" erreichen.

Kannst du testweise mal einen neuen APN erstellen mit den gleichen Daten wie der alte web.vodafone.de außer das du das APN-Protokoll auf IPv4 stellst und nicht wie vermutlich beim alten IPv4/IPv6 und den neuen nutzen/testen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
HS41836
Smart-Analyzer

Das scheint jetzt zu funktionieren...ich behalte das mal im Auge.
Den APN-Typ wieder default.supl.xcap wie vorher oder einfach nur default?

Oder ist das egal? 
LG

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@HS41836 

Du kannst den neuen ja noch mal löschen und die APNs neu einrichten hiermit:

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handykonfigurator.html

 

Evtl. liegt es daran das mail.yahoo.com nicht über IPv6 erreichbar ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
HS41836
Smart-Analyzer

Das mit dem Konfigurator hat nicht geklappt, aber mit der manuellen Einstellung geht's jetzt. Den APN-Typ habe ich auf "default" gelassen, der war vorher "default.supl.xcap".

Keine Ahnung, ob das wichtig ist. 

In jedem Fall einstweilen vielen Dank. 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@HS41836 

Gern geschehen.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen