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Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2020 00:21 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2020 07:34 von akoch
Obwohl ich in der Nähe von einem Sendemast von Vodafone arbeite, habe ich in keiner Ecke empfang. Es ist für mich sehr wichtig in der Arbeit empfang zu haben.
Nymphenburgerstraße 43
80335 München
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 06.12.2020 11:21
Sicher das es ein Vodafone Sender ist?
War das schon immer der Fall?
Andere Vodafone Kunden haben dort auch kein Netz?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.12.2020 11:35
Ja, direkt un die Ecke ist ein Sendemast.
Ich bin seit einer Woche bei Vodafone.
Ein weiterer Kollege hat auch kein Empfang. Alle anderen sind bei O2 oder Telekom und haben überhaupt keine Probleme.
am 07.12.2020 07:39
Ich weiß nicht genau warum du den Thread als gelöst markiert hast.
Vermutlich weil du keine Probleme mehr hast und der Empfang doch gegeben ist.
So ist es jedenfalls gedacht mit der Lösung.
Die Station (Karlstraße/Pappenheimstraße) läuft ohne Einschränkungen.
2G/GSM sollte in jedem Fall ankommen.
4G/LTE ist dort mit 1800/2100 MHz verfügbar was je nach Gebäudedämpfung schon mal indoor grenzwertig ist.
Trotzdem sollte gar kein Netz eigentlich nicht vorkommen.
Also bitte noch mal Info ob hier wieder zu kann.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.12.2020 17:49 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2020 15:03 von Matthes
Ich habe Ausversehen drauf gedrückt. Edit von Matthes (Mod): habe die Kennzeichnung dann mal wieder gelöscht.
Mein Problem besteht weiterhin.
Also im Speedtest bekomm ich 5 mbit Download und 1 mbit upload. Und das im jeden Eck während der Arbeit. Die anderen Anbieter funktionieren einwandfrei. Ein weiterer Kollege ( Vodafone) hat das selbe Problem. Keiner konnte mir eine Lösung nennen... auch keine Alternativen.
Vielen Dank
am 08.12.2020 08:00
Erst schreibst du keinen Empfang in jeder Ecke und nun 5MBit/s in jeder Ecke?
Empfängst du denn dort 4G/LTE?
5MBit/s sind ja nicht ganz so schlecht.
Evtl. mal die Cell ID eNB/LCID nennen mit z.B. Network Cell Info Lite (Android)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.12.2020 18:05
5 mbit soll gut sein?
Ich bekomme die Nachrichten Zeitversetzt. Telefonieren funktioniert kaum. Internet wird maximal E angezeigt.
Was soll ich genau zur Cell ID schreiben?
viele grüße und Danke für die Hilfe
am 09.12.2020 08:24
5MBit/s sind mit 2G/Edge nicht möglich.
Für diese Geschwindigkeit ist > 3G notwendig.
Du widersprichst dir hier andauernd.
Ich bin hier mal raus und widme mich anderen Problemen wo die Kunden auch korrekte Angaben machen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.12.2020 18:51
Was denkst du eigentlich wer du bist und stellst hier meine Antworten in Frage?
Wenn du nichts mit Vodafone zu tun hast Interessiert mich deine Pseudohilfe eh nicht. Da kann ich auch Googln.
Fakt ist: Vodafone hat die schlechteste Verbindung hier im Haus.
PS Wenn du mir nicht weiterhelfen kannst dann Bitte Blockier hier mit deinem Halbwissen nicht diesen Chat.
Wenn du ein Mitarbeiter von Vodafone bist dann ist euer Service unverschämter als euer Empfang.
Schönen Abend
am 10.12.2020 08:57
@Mpjich kann @akoch nur beipflichten! Leider passen deine Antworten oft nicht zusammen, ob dies durch Unwissenheit begründet ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn Vodafone deinen Wirkungskreis derart schlecht versorgt, frage ich mich warum du dort einen Vertrag abgeschlossen hast!? 5 Mbit/s sind zwar nicht gut aber für gängige mobile Anwendungen durchaus ausreichend.
Für mich klingt es nach einer überlasteten 4G Station, die evtl. zusätzlich noch schwach bei dir reinkommt. Genaueres kann analysiert werden, wenn du wieder sachdienliche Infos lieferst.
Bis auf weiteres bin ich an dieser Stelle ebenfalls raus.
Grüße
Nico