abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz nach Rückkehr aus dem Ausland
Elimar1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe einen reinen Datentarif. Vom 5.9.19 bis 9.10.19 war ich in Kanada/USA. In dieser Zeit hatte ich mein Smartphone Huawei P20 auf Datenroaming off, mobile Daten off und teilweise Flugmodus on gestellt und nutzte die freien WLANs der Airports, Hotels und Cities. Gestern landete ich in Frankfurt, stellte Mobile Daten wieder auf on und musste feststellen, dass ich keinen Netzempfang mehr habe und ich nicht mehr ins Internet komme. Vor meinem Urlaub hatte alles einwandfrei funktioniert.
Anzeige in der Statusleiste: Kein Dienst. Einstellung: Netzwerkauswahl automatisch; Anzeige: Bevorzugtes Netz: Kein Empfang. Bevorzugter Netzwerkmodus: 4G/3G/2G automatisch. APN: VF DE Web, web.vodafone.de. MMS: event.vodafone.de.
Ich habe bereits folgendes versucht: Vollständig ausschalten und wieder einschalten. SIM raus und wieder rein. APN auf Standard zurücksetzen. Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen. Hat alles keine Besserung gebracht. Manuelle Netzwerksuche brachte die Auswahl Vodafone.de 4G und die anschließende Fehlermeldung: Netzwerkregistrierung fehlgeschlagen. Alternative Netzwerke waren Vodafone.de 3G bzw. 2G mit gleicher Fehlermeldung.
Telefonisch bin ich leider auch nicht erreichbar, da ich ein Dual-SIM Smartphone habe und mit der Otelo Prepaid SIM das gleiche Problem besteht.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Dringend und bald, da dieser Datentarif mein einziger Zugang zum Internet ist.
Vielen Dank vorab. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elimar1,

 

ist das nur an einer bestimmten Stelle oder egal wo Du Dich befindest? Wenn nur in einem gewissen Umfeld, dann empfiehlt sich vorab der Check über die Netz-Experten, um mögliche Einschränkungen auszuschließen. Die findest Du hier: Netz-Experten 

 

Wenn beide SIM-Karten in keiner Weise funktionieren, klingt das sehr nach defekter Hardware. Teste bitte auch mal die SIM-Karten mal in einem anderen Gerät. Ggf. kann Dir ein Nachbar, Kollege, Freund etc. das Smartphone zwecks Test leihen, wenn Du kein Anderes zum Probieren hast.

 

Teil uns dann hier bitte auch das Ergebnis vom Versuch mit.

 

Besten Gruß

Der-Peter  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elimar1,

 

ist das nur an einer bestimmten Stelle oder egal wo Du Dich befindest? Wenn nur in einem gewissen Umfeld, dann empfiehlt sich vorab der Check über die Netz-Experten, um mögliche Einschränkungen auszuschließen. Die findest Du hier: Netz-Experten 

 

Wenn beide SIM-Karten in keiner Weise funktionieren, klingt das sehr nach defekter Hardware. Teste bitte auch mal die SIM-Karten mal in einem anderen Gerät. Ggf. kann Dir ein Nachbar, Kollege, Freund etc. das Smartphone zwecks Test leihen, wenn Du kein Anderes zum Probieren hast.

 

Teil uns dann hier bitte auch das Ergebnis vom Versuch mit.

 

Besten Gruß

Der-Peter  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, es hat sich nun herausgestellt, dass das Gerät einen Defekt im Erkennen der SIM-Karten hat und das entsprechende Modul muss ersetzt werden. Deine Vermutung war richtig. VG!!! 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elimar1,

 

danke für Dein Feedback, auch wenn der Grund für die Probleme echt unschön ist. Smiley (traurig)

 

Ich mach an der Stelle ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!