abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz in der Schweiz mit Vodafone Vertrag
Prada493
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

es handelt sich um ein Vodafone Young L Vertrag und habe die EasyTravel Flat gebucht. Jedoch funktioniert nicht das Auslandsroaming in der Schweiz 

 

ich bin benutze ein IPhone 11 mit der aktuellsten Version und es hat bisher in allen EU Ausland funktioniert, aber in der Schweiz in Zurich funktioniert seit der Grenze gar nichts. 

 

 

9 Antworten 9
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Prada493,

 

das ist ja sehr ärgerlich.

 

Bitte versuch doch mal Folgendes:

 

- prüfe in Deinen Einstellung, ob Du VoLTE aktiviert hast. Dies bitte ausschalten.

 

- teste einmal die manuelle Netzwahl

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es dann klappt!

 

Viele Grüße und genieß die Schweiz!

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe das gleiche Problem. VoLTE abschalten hat mir nicht geholfen. Bei der manuellen Netzwahl kann ich mich mit Swisscom nicht verbinden, bei SALT dauert es ewig und ich kriege nur H oder H+, bei Sunrise kriege ich 5G und verbinde mich sofort. In wie weit das anhält, wenn ich mich bewege kann ich noch nicht sagen.

 

Ich frage mich nun zwei Dinge:

1. Für welche Betreiber gilt die Easy Travel Flat?

2. Warum findet die Automatische Suche kein Internet, nur Mobilfunknetz für SMS und Telefonie?

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanS2,

 

die Easy Travel Flat gilt für alle Netzbetreiber in der Schweiz.

 

Bekommst Du eine bestimmte Fehlermeldung bei der manuellen Einwahl in das Netz Swisscom?

 

Generell bucht sich das Handy bei der automatischen Wahl in das stärkste Netz ein.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sibo01,

es war keine bestimmte Fehlermeldung, nur dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Beste Grüße,
Stephan

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanS2,

 

befindest Du Dich noch in der Schweiz aktuell?

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sibo01,

 

jetzt bin ich gerade wieder in der Schweiz.

 

Schöne Grüße,
Stephan

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @StephanS2,

funktioniert das Handy mit der SIM in anderen Ländern?

Und was passiert, wenn Du die Netze manuell suchst und eines auswählst?

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nibru,

 

in Deutschland funktioniert die automatische Netzwahl problemlos. Wie oben schon erwähnt funktioniert die manuelle Auswahl eines Netzes bei Sunrise problemlos, bei Salt dauert es lange aber funktioniert und bei Swisscom funktioniert es nicht.

 

Schöne Grüße,
Stephan

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanS2,

 

kannst Du bitte mal einen Screenshot zusenden von der Fehlermeldung, die Du erhältst, wenn Du den Anbieter Swisscom auswählst.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!