abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz in 99891 Winterstein

Ich habe ein Ferienhaus in Winterstein (Postleitzahl 99891). Dort ist die Netzqualität von Vodafone so schlecht, dass oftmals nur Notrufe möglich sind, von Internet wie WhatsApp u.ä. will ich hier noch nicht mal sprechen, dass funktioniert grundsätzlich überhaupt nicht. Eine Festnetzleitung kann ich nicht nutzen, weil es in diesem Dörfchen außerhalb der Hauptstraße keine gibt. Meine Frage ist nun, wie ich es schaffen kann, in mein Ferienhaus Internet zu bekommen, wenn weder Festnetz noch Funk möglich sind.

4 Antworten 4
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GabrieleFiedler,

zur genaueren Prüfung, benötige ich noch den Straßennamen.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebensteiner Straße xx *)

 

 

 

*)Edit: bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, TinaG

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GabrieleFiedler,

 

es ist bestimmt sehr idyllisch an und um Dein FerienhausFrustrierte Smiley, aber auch nur von Wald umgeben und die Netzabdeckung ist auch nur spärlich, leider.

 

Es gibt dort nur LTE 800 und GSM outdoor, also außerhalb von Gebäuden. Das tut mir leid, aber ein Ausbau ist für die nächsten 3 Monate nicht zu sehen dort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@GabrieleFiedlermuss die Telekom nicht an jedem Haus auf Wunsch einen Hausanschluss zum Festnetz gegen reguliertes Entgelt bereitstellen!? Ob du dann allerdings darüber brauchbares DSL bekommst steht in den Sternen.

 

Bezgl. breitbandigen Mobilfunk sieht es bei allen 3 deutschen Anbietern an diesem Standort nicht so gut aus. Du kannst dir ja mal von den anderen beiden kostenlose Prepaidkarten besorgen und testen bei wem es am besten funktioniert.

 

Grüße

Nico

 

Grüße

Nico