abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz in 06408 Ilberstedt
Benni1123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

In 06408 Ilberstedt hat Vodafone keinen Standort. Das Netz ist dort auch wirklich nicht brauchbar. Datenverbindungen kann man komplett vergessen und für Telefonie muss man Outdoor Glück haben, dass ein Anruf überhaupt aufgebaut werden kann.

Wäre dort MOCN möglich oder ist etwas anderes geplant?

11 Antworten 11
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benni1123,

 

für genauere Angaben, poste bitte noch eine Straße ohne Hausnummer dazu.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG das wäre die Schulstraße. Allerdings ist nicht nur dort das Problem, sondern fast im ganzen Ort. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benni1123,

 

vielen Dank. An der Adresse und im Umkreis ist tatsächlich nur LTE 800 outdoor ausgebaut bisher, einen weiteren Ausbau kann ich noch nicht sehen. Ob dort MOCN angedacht ist, entzieht sich unserer Kenntnis.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG funktionierendes LTE800 wäre toll. Es funktioniert meistens gar nicht. Auf der Verfügbarkeitskarte sieht es besser aus als in der Realität. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benni1123,

 

das ist natürlich wirklich schlecht. Ich kann gerne für Dich über ein Ticket in der Netztechnik anfragen, ob es bald Verbesserung geben wird.

 

Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und einem Beispiel mit Uhrzeit, Datum von heute und dem genauen Standort. Dann leite ich das gerne weiter.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Benni1123,

 

wir haben die Rückmeldung zu Deinem Ticket H_INM05616115A erhalten.

Leider ist die Versorgung vor Ort alles andere als optimal!

Es gibt Planung für ein Neubau nicht weit weg von der Autobahn-Kreuzung (A36-Ilberstedt) was evtl. die Versorgung etwas verbessern könnten. Allerdings geplant erst für  Sommer/Herbst 2024 (Die Planung kann sich sich ändern!)

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@T-Jay  schrieb:

Hallo Benni1123,

 

wir haben die Rückmeldung zu Deinem Ticket H_INM05616115A erhalten.

Leider ist die Versorgung vor Ort alles andere als optimal!

Es gibt Planung für ein Neubau nicht weit weg von der Autobahn-Kreuzung (A36-Ilberstedt) was evtl. die Versorgung etwas verbessern könnten. Allerdings geplant erst für  Sommer/Herbst 2024 (Die Planung kann sich sich ändern!)

Viele Grüße,

T-Jay

 

 


Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Wäre bis zum Zeitpunkt des Neubaus nicht MOCN am Telekom Standort eine gute Übergangslösung? Dann könnte man wenigstens zuverlässig telefonieren. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benni1123,

 

dies kann nur die Netzoptimierung und natürlich auch das ok seitens D1.

Da ich Deine Daten ja habe, werde ich eine Anfrage für Dich starten, sobald wir dazu eine Rückmeldung haben, informieren wir Dich.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benni1123,

 

muss mich korrigieren, wurde beim letzten Ticket schon mit abgefragt, ist schon an die Netzoptimierung gegangen und die prüfen dies auch, aber leider ist hier laut Rückmeldung kurzfristig nichts weiter möglich.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!