abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz bzw. nur Edge im Zollernalbkreis 72359
Dotsch71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Region Zollernalbkreis, Balingen, Dotternhausen habe ich schon mindestens 3 Wochen kein oder nur sehr langsames Edge Internet. Weiß jemand was näheres?

LG

4 Antworten 4
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dotsch71,

 

also laut Abfrage der PLZ sind dort keine Einschränkungen bekannt. Kannst Du die Nutzungsadresse etwas genauer angeben, Straße ohne Nummer, dann schaue ich dort nach.

Deine Netzmodus Einstellungen im Handy sind alles richtig, gehe ich von aus?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

danke für deine Rückmeldung und sorry dass ich schon länger nicht mehr hier die Antworten geprüft habe.

Ich habe mittlerweile herausgefunden dass mein Note 10+ nur diesen schlechten Empfang hat. Das S20 meiner Frau hat wenn es neben meinem liegt guten Empfang. Ich habe mittlerweile eine Ersatz-Sim-Karte erhalten mit der es nicht besser ist. Es wurde auch der SIM-Platz getauscht. Desweiteren habe ich bei T-Mobile den Tarif "fraenk" gebucht mit einer max. Leistung von 25Mbit. Diese Leistung bekomme ich in Messungen direkt hinter der Vodafone Leistung auch. (ca. 23 Mbit). Das einzige was ich derzeit noch tun könnte wäre der Sim-Karten-Tausch mit meiner Frau, wobei es dann ein Rätsel ist warum ich teilweise nur 0,15Mbit habe und meine Frau 65Mbit und vor allem mit T-Mobile bekomme ich ja auch mindestens 23Mbit bei einem 25Mbit-Tarif.

 

Bin Ratlos

Die Netzmodus Einstellungen sind im übrigen beim Note 10+ sowie im S20 identisch

 

Grüße

Achim

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dotsch71,

 

dann macht mal bitte den Test, sprich Deine simkarte in das Handy von Deiner Frau einlegen und dort testen, ich gehe davon aus, das sie auch eine Vodafone-Nummer hat!?

Dann geht der Test natürlich auch in die andere Richtung, also ihre simkarte in Deinem Handy testen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!