abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Mobilfunknetz in 07546 Gera, Brahmental
bebe-stoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann funktioniert nun endlich das Mobilfunknetz bei uns zuhause, nachdem ursprünglich Ende Frühjahr und dann bis Ende August eine neue Sendeeinrichtung in Betrieb gehen sollte? Mittlerweile kommen wir uns Einwohner und Besucher des Brahmetals in Gera "verscheissert" vor!!!

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bebe-stoe,

 

ich kann hier keine Störungen mehr sehen. Du schreibst Du hast gar kein Netz?

 

Bitte poste doch noch mal eine Straße ohne Hausnummer dazu.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bebe-stoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

07546 Gera, Ortsteil: Roschütz, Straße: Brahmental, kein Mobilfunknetz seit mindestens einem halben Jahr oder ?

Was ist nun mit der angekündigten in Betriebnahme der neuen Sendeanlge im Bereich der Autobahn A4 ??? Offensichtlich handelt es sich nicht um eine Störung, sondern um eine Abschaltung einer alten Sendeanlage. Drücke ich mich so unverständlich aus?

Kein Mobilfunknetz in Ort: 07546 Gera, Ortsteil Roschütz, Straße Brahmental. Es ist unglaublich! Offenschtlich liest keiner Ihrer Bearbeiter die bislang verfassten Texte. Ich komme mir mittlerweile total bescheuert vor ...  oder habe ich es mit Dilletanten oder "Psychofuzzis" zu tun, die mich in den Wahnsinn treiben wollen oder müssen? Ich pfeife auf meinen "Rang" als was weiß ich! Wenn ich bis 15.10.2020 keine kompetente Auskunft über Grund und Dauer dieses unhaltbaren Zustandes bekomme, werde ich auf das Vodafone-Mobilfunknetz "pfeifen"! "Andere Mütter haben auch ein schönes Kind !!!"

Einen "freundlichen" Gruß erspare ich mir!

Hallo,

 

wenn man auf Cellmapper nachsieht, dann:

https://www.cellmapper.net/ müßte eigentlich noch Versorgung von der Berliner Straße vorhanden sein - wenn Du von Abschaltung sprichst, dann vermutlich von dem Standort auf dem Heizkraftwerk der Stadtwerke.

Da ich mal vermute, daß die Kollegen von VF hier im Forum nur auf die aktuellen Daten sehen können, ist für sie die Station an der A4 nicht mehr da und damit gibt es wirklich keine Störung - im Netz, aber nicht bei Dir, wenn diese Station bisher Dein "Hauptversorger" war. 

 

Gruß Drahtlosfreddy

Hallo bebe-stoe,

 

natürlich lesen wir Deine Anfragen, aber dieser Kanal wird am Wochenende meist nicht von uns Mod´s bearbeitet, dies ist auch vorrangig ein Forum(User helfen User) und keine 1:1 Kundenbetreuung.

Generell wird laut Netzabdeckung in Brahmental, 07546 Gera von der Station Berliner Straße, fast Ecke Maienweg versorgt, 2G/3G sollte gegeben sein, bei der Versorgung mit 4G wird es dünn was indoor betrifft, aber das dort kein Netz vorhanden sein soll kann ich so nicht nachvollziehen.

Ja die Station (OXLF89) sollte bis spätestens Ende August laufen, so steht es im letzten Eintrag, aber ich sehe leider nicht, dass dies der Fall ist.

Ich kann Dir anbieten dort genauer nachzufragen, dazu benötige ich Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort per PN.

Ich kann Dir aber nicht versprechen, dass es eine konkrete Aussage bis zum 15.10. gibt.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ink 1,

zunächst mal Danke für Deine wenn auch nicht befriedigende aber dennoch sachliche und offensichtlich ehrliche Antwort!  Mir geht es nicht um Internet-Empfang über das Mobilfunknetz, sondern schlicht und einfach über Telefonate und SMS per Handy (Nokia 6310i). Ich weiß zwar nicht, wie ich Dir mein Kundenkennwort und meine PrePaid-Handynummer über eine "PN" mitteilen kann, aber Du wirst mich bestimmt dazu informieren können. Leider steht auf Deiner Nachricht vom 12.10.20: "Das ist eine automatisch erstellte E-Mail, bitte antworte nicht hierauf.", sonst wüßte ich wie.

Gruß Bernd

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bebe-stoe,

 

wenn Ink1 Dir anbietet, eine Persönliche Nachricht, also eine PN zu senden, dann klicke bitte auf den Link in Ihrer Nachricht an Dich. Den Link erkennst du daran, das das Wort PN unterstrichen ist und Du kannst ihr dann persönlich antworten!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!