abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Mobiles Netz in meiner Wohnung
JAN38
Rookie
Rookie

Moin!

Ich wohne in 44807 Bochum und habe seit Vertragsabschluss kein mobiles Netz zu Hause. Nicht mal 1 Strich Edge, sondern wirklich gar kein Netz, inklusive des Warnhinweises, dass "Emergency Services unavailable" sind. 

Vorher war ich bei der Telekom, da hatte ich 4G/LTE auf dem Handy in meiner

Wohnung, nun geht nichts mehr.

An sich OK, es gibt ja WLAN und Festnetz, aber durch einen Vertragswechsel habe ich zur Zeit kein Festnetz und WLAN Call funktioniert nur sporadisch bzw. nicht bei allen Nummern. 

Ich nehme an, hier habe ich Pech gehabt, wollte aber trotzdem mal nachfragen, was möglich ist?

Mfg

 

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@JAN38 

Was meinst du mit "was möglich ist"?

Eine Station dorthin bauen ist eher nicht möglich.

Normalerweise schaut man auch wie die Netzversorgung/Auslastung des Netzbetreibers am Standort (Zuhause/Arbeit)  ist bevor man einen Vertrag abschliesst.

Es könnte natürlich auch sein das es aktuell dort Probleme gibt.

Allerdings ohne eine angebene Straße kann man das nicht prüfen.

Die Telekom Station war wohl besser/näher positioniert, weswegen dort Versorgung war.

Die Standorte der verschiedenen Netzbetreiber sind ja selten am gleichen Platz.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Guten Morgen!

Danke für deine Rückmeldung. 

Ich wohne direkt am Rande der Bochumer Innenstadt, und laut Netzabdeckungs-Karte, die ich mir natürlich angeschaut habe, müsste ich hier 5G haben. Stattdessen nicht mal Edge. Aber gut, du hast schon Recht - unwahrscheinlich, dass hier etwas machbar ist, habe daher auch gestern Abend den Vertrag wieder gekündigt/zurückgenommen. 

Hallo, habe auch eine neuen Vetrag gemacht. Download max 6 mbit. verfügbar sollen 100 mbit sein.

Keine Störung aufgeführt. Werde mal Vodafone anrufen. sonnst stoniere ich den vertrag wieder. da ist TK 100 mal schneller